Wolläuse bekämpfen

Dieses Thema im Forum "Pflanzendoktor" wurde erstellt von Löwenzahn, 16. Oktober 2012.

  1. Sonnenblumenmann New Member

    AW: Wolläuse bekämpfen

    Danke für den Tipp Elietta! Werde ich definitv mal ausprobieren, wenn meine Pflanzen verlaust sind.

    Löwenzahn, gibt´s was Neues von deinem Drachenbaum ?
     
    Sonnenblumenmann, 13. August 2013
    #21
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Wolläuse bekämpfen

    Hallo Sonnenblumenmann,

    der Drachenbaum ist jetzt in den ewigen Jagdgründen. R.I.P. Drachenbaum :mad: Ich musste leider alle Äste abschneiden, da die Wollläuse alles angeknabbert und aufgeweicht hatten. Echt Schade. Beim nächsten Kauf werde ich genau auf Schädlinge achten und am besten eine kleine Lupe mitnehmen ;)
     
    Löwenzahn, 16. September 2013
    #22
  3. Elietta Administrator

    AW: Wolläuse bekämpfen

    Wie schade! Wie konnte das denn passieren bei der ganzen Mühe, die du dir gegeben hat???
    Bei mir waren auch mal wieder Wollläuse an einem neuen Kaktus, der kam schon total befallen zu mir, aber nach dreimaliger Behandlung und einer abschließenden Dusche (und einer daraus resultierenden Trocknung auf der Heizung) ist er jetzt wieder fit :)
     
  4. Sonnenblumenmann New Member

    AW: Wolläuse bekämpfen

    Sehr schade =/
    Mich ärgert´s immer genauso wenn ne Pflanze nicht mehr zu retten ist.
    Also ich glaub fast kaum, dass bei nem neuen Drachenbaum gleich Ungeziefer dabei ist.

    Schädlinge findest du da meist auf Orchideen - zumindest ist mir das mal aufgefallen. Hoffen wir, dass dein neuer Drachenbaum lange fit bleibt und schön wächst. Ich glaube ja, dass du dir einen neuen holen wirst ;)
     
    Sonnenblumenmann, 17. September 2013
    #24
  5. Löwenzahn New Member

    AW: Wolläuse bekämpfen

    Hallo Sonnenblumenmann,

    der Drachenbaum war ganz sicher schon beim Kauf befallen. Ich hatte ihn in Holland in einem großen Gartencenter gekauft und war vor ein paar Wochen noch einmal dort. Alle Drachenbäume in dieser Gärtnerei, die ich mir angesehen habe, waren befallen. Dies war aber nur bei genauem Hinsehen erkennbar.
     
    Löwenzahn, 25. September 2013
    #25
  6. Muchatitily New Member

    AW: Wolläuse bekämpfen

    tschuldigung, was sind wollläuse,normale blattleuse?
     
    Muchatitily, 2. Juli 2015
    #26