Wo sind meine ganzen Kirschen hin?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von chrisse_04, 10. Juli 2017.

  1. chrisse_04 New Member

    Hallo!!
    Ich hatte dieses Jahr das Problem. dass alle Kirschen angefressen waren, bzw sie schon bevor sie reif wurden, angefressen wurden. Dementsprechend hatten wir dieses Jahr gar keine Kirschen... Bin ich die einzige, die dieses Problem hier hat? Ich hoffe, im nächsten Jahr sind wieder Kirschen dran, sonst kommt der Baum weg.
    Freue mich über Diskussionen und Antworten!
     
    chrisse_04, 10. Juli 2017
    #1
  2. gudrun Member

    AW: Wo sind meine ganzen Kirschen hin?

    Hallo,

    das ist sehr ärgerlich, wenn die Kirschen, auf die man sich wochenlang gefreut hat, alle angefressen wurden.

    Ich vermute, dass es sich bei den kirschfressenden Schädlingen um Vögel handelt.

    Im nächsten Jahr solltest du beizeiten ein Netz um deinen Kirschbaum spannen.
     
    gudrun, 10. Juli 2017
    #2
  3. Soleil79 Member

    AW: Wo sind meine ganzen Kirschen hin?

    Hallo,
    ich vermute, dass es sich bei den Schädlingen um Frostspannerraupen handelt, die nicht nur die unreifen Kirschen fressen, sondern auch die Blätter anknabbern, so dass der Kirschbaum gleich mehrfach geschädigt wird.
    Vögel, die Kirschen fressen, warten ab, bis die Kirschen rot und süß sind.
    Deshalb halte ich den Fraß durch Vögel für eher unwahrscheinlich.
     
    Soleil79, 17. August 2017
    #3