Wo kann ich eine Wohnung entrümpeln lassen?

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von AnnabellA, 10. Januar 2017.

1. AnnabellA New Member

Guten Tag!

Wir haben von meiner Großmutter ein kleines Haus geerbt bekommen, welches wir auch gerne renovieren und später dann einziehen möchten. Allerdings hat sie scheinbar in den letzten Jahren kaum mehr etwas entsorgt, so dass das Haus nun leider einer Müllhalde gleicht.

Da wir selbst nicht dazu in der Lage sind Ordnung reinzubringen, haben wir uns überlegt einen Dienstleister mit der Entrümpelung zu beauftragen.

Hat jemand von Euch mit Entrümpelungen Erfahrungen und kann mir ein bisschen mehr dazu sagen?

AnnabellA, 10. Januar 2017
  2. Lechner New Member

AW: Wo kann ich eine Wohnung entrümpeln lassen?

Guten Morgen *gg*

Normalerweise finden sich ja in jeder kleineren und größeren Stadt gleich mehrere geeignete Unternehmen, die einen solchen Service anbieten, da brauchst du im Normalfall auch gar nicht allzu lange suchen. Dennoch macht ein Vergleich der Anbieter absolut Sinn, da die Kosten mitunter doch recht stark variieren können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
    Lechner, 11. Januar 2017
  3. Selma New Member

Ich würde zunächst immer versuchen verwertbare Sachen selbst zu verkaufen, die meisten Entrümpelungsfirmen Entsorgen nämlich Alles. Auch gibt es die Möglichkeit über Haushaltsauflösungsfirmen Sachen zu verkaufen, Ziel sollte es immer sein so wenig wie Möglich zu Entsorgen. Diese Methode Spart Entsorgungskosten und ist sicherlich Umweltfreundlich weil viele Sachen wieder verwertet werden.

Selma, 5. Mai 2017
  4. Lena New Member

Entrümpelungsfirmen findest du eigentlich überall. Ich würde dir empfehlen einfach einmal zu googlen.

5. hampelmann New Member

Früher gab es Gelbe Seiten. Heute gibt es Google. Es ist doch so einfach.

hampelmann, 30. Mai 2017
  6. almavista New Member

ich glaube, es gibt da nicht so viele bahnbrechende Unterschiede. Hast du dich mal im Netz umgesehen? :I

almavista, 5. Juni 2017
  7. Rande Member

Gruß !

Glaube auch, dass es da auch viele Infos online gibt. Man sollte sich einfach nur richtig umgucken und dann entscheiden.

Ich zum Beispiel habe vorletztes Jahr ein Haus geerbt und habe dabei auch eine Immobilienbewertung machen lassen.
    So habe ich das Haus viel schneller wegbekommen als so.

Vielleicht wäre es ja auch was für dich ^^

Rande, 17. Juni 2017