Wir brauchen ein Gartenhaus

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Creoclocred, 13. August 2019.

  1. Creoclocred New Member

    Hallo, einen schönen Abend an alle,
    wir sind gerade dabei unseren Garten etwas umzugestalten. Ich will ihn wieder richtig auf Vordermann bringen. Jedenfalls haben wir uns nun dazu entschieden, dass es endlich mal Zeit für ein Gartenhaus wird. Wir haben einiges an Sachen, die man da gut unterbringen kann. Wir waren auch schon bei einigen Baumärkten und Gartencentern und haben uns Gartenhäuser angeguckt, aber das Preis- Leistungsverhältnis hat irgendwie nie gepasst. Wo habt ihr denn eures her? Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
     
    Creoclocred, 13. August 2019
    #1
  2. Ramurzur New Member

    Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten ein Gartenhaus zu bauen. Die einfachste ist wohl wirklich einfach zum Baumarkt zu fahren und sich einen fertigen zu kaufen und den sich im Garten aufbauen lassen. Wenn man aber handwerklich begabt ist, macht es mehr Sinn den selbst aufzubauen. Dazu braucht man nur eine Menge Holzplanken, eine gute Säge und viele Schrauben oder Nägel. Mein alter Herr hatte sich so ein Schuppen mal selbst gebaut. Sah aus wie gekauft und hat nur die Materialkosten gehabt. Ist aber extrem zeitaufwändig. Einen ganzen Sommer hatte er gebraucht.
     
    Ramurzur, 14. August 2019
    #2
  3. Jaskic78 New Member

    Kannst dich doch mal bei www.google.de umsehen
     
    Jaskic78, 22. August 2019
    #3