Winterportulak anbauen

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von manesse, 16. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. manesse New Member

    Hallo, ich habe beim Friseur eine Unterhaltung mit angehört, bei der eine Dame Winterportulak anbauen wollte, damit sie auch im Winter frischen Salat zur Verfügung hat. Kennt sich jemand hier im Forum mit Winterportulak aus?

    Mir gefällt die Idee, auch im Winter mit frischem Salat versorgt zu sein. Ab wann kann man Winterportulak aussäen?
     
    manesse, 16. Oktober 2015
    #1
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Winterportulak anbauen

    Hallo Manesse,

    schöne Idee mit dem Wintersalat ;)

    Du kannst Winterportulak zwischen Anfang September bis Anfang Oktober aussäen. Einfach die Samen ca. 1cm tief in lockere Erde aussäen und nach etwa 8 Wochen über die erste Ernte freuen.
     
    Löwenzahn, 21. Oktober 2015
    #2
  3. manesse New Member

    AW: Winterportulak anbauen

    Hmh, da bin ich wohl schon etwas zu spät dran, um dieses Jahr noch mit der Aussaat zu beginnen, schade, aber ich hatte mir schon fast gedacht, dass man damit früher anfangen muss. Danke auf jeden Fall für die Infos. :cool: