Wintergarten im Winter

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Ibims, 7. November 2017.

  1. Ibims New Member

    Hey,

    ich war das ganze Jahr über beruflich viel im Ausland und hatte auch mit einer Lungenentzündung zu kämpfen
    (2k17 war bis jetzt echt nicht mein Jahr). Jedenfalls ist es schon länger mein Traum einen Wintergarten zu bauen
    oder bauen zu lassen..
    Dank der ganzen Überstunden habe ich jetzt auch das nötige Geld.
    Ich würde sehr gerne einen hohen Wintergarten mit halber zweiten Etage haben. Alle verglast viele Sofas, Sessel und Kissen und am liebsten einen Kamin (elektro), ich weiß hört sich dekadent an aber man kann sich ja auch mal was gönnen.
    Aber wen beauftrage ich am besten mit so detaillierten Wünschen?
    Oder gibt es schon vorgebaute Wintergärten, die dann einfach nur bei mir aufgebaut werden müssen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  2. Letterschming Member

    AW: Wintergarten im Winter

    Hallo Ibims,
    ist auf jeden Fall ein ambitioniertes Projekt welches du dir da vorgenommen hast, klingt aber sehr interessant.
    Ich denke auch wenn man das nötige Budget dafür hat, kann man sich zur Abwechslung auch mal einen solchen Luxus leisten. :)
    Ich selbst habe vor Jahren eine Terrassenüberdachung anbringen lassen und daher kenne ich Neumann Wintergarten, die eine Menge an Wintergarten-Modelle und auch darüber hinaus die besagten Terrassenüberdachungen sowie Carports oder Markisen anbieten. Meiner Erfahrung nach bieten sie eine einwandfreie Qualität an und sind bei Fragen auch umgehend für einen da. Es gibt auch eine persönliche Fachberatung vor Ort und die Montage des gewünschten Objekts erfolgt auch möglichst zeitnah.
    Ich hoffe dort wirst du deinen perfekten Wintergarten finden können und wünsche viel Erfolg beim Umsetzen deines Projekts! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
    Letterschming, 8. November 2017
    #2
  3. PalomaF New Member

    AW: Wintergarten im Winter

    Das war schon immer mein Traum. Ein Wintergarten mit einem aufblasbaren Whirlpool, damit man das Gefühl hat, man sitzt im Dschungel
     
    PalomaF, 9. November 2017
    #3
  4. momo Member

    AW: Wintergarten im Winter

    Ich finde es überhaupt nicht dekadent, wenn sich jemand einen Wintergarten gönnt, der seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

    Wer viel arbeitet, sollte sich auch mal am Feierabend eine Entspannung gönnen.

    Gerade wenn es draußen kalt wird, ist ein Wintergarten mit einer gemütlichen Heizquelle die ideale Lösung für alle, die auf einen angenehmen Sitzplatz mit Pflanzen drumherum nicht verzichten wollen.
     
  5. TabeaL New Member

    AW: Wintergarten im Winter

    Wir haben uns den Traum mit dem Wintergarten bereits im vergangenen Jahr erfüllt. Dazu vor kurzem einen Whirlpool, den mein Mann gefunden hat. Das ist dann der absolute Traum im Wintergarten im Whirlpool zu sitzen und ein Glas Sekt zu schlürfen. Und Entspannung pur. Seitdem verbringt auch mein Mann mehr Zeit im Wintergarten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
  6. mayla Member

    Die Idee gefällt mir.

    In einem Wintergarten, der ausreichend hoch ist, passt auch ein großer Weihnachtsbaum hinein, der dann festlich geschmückt wird. Im Dezember kann der Wintergarten weihnachtlich dekoriert werden mit bunten Kugeln, Strohsternen und Girlanden. Und auch Palmen mit Christbaumkugeln hat nicht jeder. :) Wenn man dann unter den Lichtern des Tannenbaumes im Whirlpool plantscht, dann ist das ein Luxus, den man sich gönnen sollte.
     
  7. gudrun Member

    Ich glaube, auf den Whirlpool im Wintergarten könnte ich verzichten, da wir schon einen Whirlpool im Bad haben, aber eine gemütliche Sitzecke und ein paar Pflanzen sind doch auch etwas Nettes.

    Da es im Winter auf der Terrasse schnell ungemütlich wird, ist für Gartenfans der Wintergarten eine ideale Lösung - gerade im Winter.