Wintergarten anbauen - Gartensaison verlängern

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von soley, 18. August 2015.

Schlagworte:
  1. soley Member

    Hallo, ich möchte gerne die Gartensaison verlängern, indem ich einen Wintergarten anbaue. Wenn es draußen stürmt und schneit, kann ich dann im Wintergarten sitzen zwischen meinen Pflanzen und an den Sommer denken. :D

    Wie viel Quadratmeter sollte man für einen Wintergarten einplanen?

    Hat jemand von euch einen Wintergarten? Welche Pflanzen befinden sich in eurem Wintergarten?
     
  2. Tinka Member

    AW: Wintergarten anbauen - Gartensaison verlängern

    Hallo soley. Ich besitze einen Wintergarten, der ca 10 qm groß ist. In meinem Wintergarten befinden sich in der kalten Jahreszeit hauptsächlich die Kübelpflanzen, die ich im Sommer auf der Terrasse stehen hatte.
     
  3. soley Member

    AW: Wintergarten anbauen - Gartensaison verlängern

    Hallo Tinka, 10 qm sind schon eine gute Größe für einen Wintergarten, wenn man darin hauptsächlich Kübelpflanzen überwintern möchte.

    Wahrscheinlich werde ich für meinen Wintergarten so um die 12 bis 15 qm einplanen - lieber gleich etwas größer bauen, als dann hinterher anbauen.
     
  4. stormy New Member

    AW: Wintergarten anbauen - Gartensaison verlängern

    Bei mir wird im kommenden Jahr ein Bausparvertrag fällig, wahrscheinlich werden wir auch einen Wintergarten anbauen, aber nicht so groß, weil wir die Kosten im Auge behalten müssen. Aber ich denke, dass 6 bis 8 qm ausreichen, anbauen kann man immer noch.