Wildrosen

Dieses Thema im Forum "Rosenforum" wurde erstellt von Tinka, 21. April 2015.

Schlagworte:
  1. Tinka Member

    Guten Morgen, ich interessiere mich für Wildrosen, die noch nicht kommerziell gezüchtet wurden, sondern die noch sehr natürlich sind.
    Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass sie nur einmal im Jahr blühen und nicht oder nur wenig durften.
    Gibt es überhaupt Wildrosen zu kaufen?
    Oder muss man sie irgendwo am Wegesrand finden und ausgraben?
     
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Wildrosen

    Hallo Tinka,

    bei Baumschule Horstmann gibt es immer eine gute Auswahl an Wildrosen.

    Da ist bestimmt für dich was dabei ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Löwenzahn, 21. April 2015
    #2
  3. Tinka Member

    AW: Wildrosen

    Hallo Löwenzahn, danke für den Tipp, besonders schön finde ich die Hundsrose mit den weißrosa Blüten.
    Die würde gut in meinen Garten passen. Die Hagebutten könnte ich dann zu Marmelade verarbeiten.
     
  4. Löwenzahn New Member

    AW: Wildrosen

    Gute Idee mit der Marmelade. Die würde ich auch gerne mal probieren. Das ist doch mal etwas ganz Besonderes.
     
    Löwenzahn, 5. Mai 2015
    #4
  5. Tinka Member

    AW: Wildrosen

    Inzwischen befinden sich in meinem Garten 3 Hundsrosen, die auch gut angewachsen sind. Ich fand es besser, gleich mehrere Pflanzen auszusuchen. In der Gruppe sehen Hundsrosen einfach üppiger aus.
     
    Tinka, 16. Mai 2015
    #5