Wie viel sollte ein Pfirsichbaum kosten?

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von rotrerosen, 24. Juli 2017.

1. rotrerosen New Member

Und wann ist die Beste Zeit um ihn zu pflanzen?
    Eine Bekannte wünscht sich einen zur Hochzeit von mir (Anfang August)

rotrerosen, 24. Juli 2017
  2. chili90 New Member

AW: Wie viel sollte ein Pfirsichbaum kosten?

Hallo, ich schätze, dass ein Pfirsichbaum zwischen 20 und 30 Euro kosten wird, je nachdem, wie groß er ist und wo man ihn kauft. Im Baumarkt oder bei einem Online-Gartenhandel wird er vermutlich günstiger sein, als bei einem stationären Gartenfachgeschäft. Ich würde den Pfirsich nicht auspflanzen, sondern ihn als Kübelpflanze halten, weil er viel Wärme braucht und leicht eingehen kann, wenn man ihn in den Garten pflanzt.

chili90, 24. Juli 2017
  3. almavista New Member

Aber kann der Pfirsich denn Früchte tragen wenn man ihn als Kübelpflanze hält

almavista, 24. Juli 2017
  4. Gundolpho New Member

Ich hab Knapp 50 euro bezahlt und er steht bis heute.
    Ich denke du solltest maximal 60 euro ausgeben

LG

Gundolpho, 27. Juli 2017
  5. Ramurmur New Member

Ich kann mir schon vorstellen das der auch im Kübel Früchte tragen wird. Je nach dem wie groß der Kübel ist :)

6. Tricolo Member

Ich würde den Baum in einer Baumschule kaufen, auch wenn er da mit etwas Pech ein paar Euro teurer ist, als wenn man ihn im Internet kauft. Bei einem Baum aus dem Internet weiß man nicht, wie die Qualität ist und ob bei der Pfropfung ordentlich gearbeitet wurde. Niemand, der Bäume über das Internet verkauft, muss dafür eine gärtnerische Qualifikation nachweisen. In einer Baumschule würde ich aber davon ausgehen, dass dort qualifizierte Mitarbeiter am Werk sind.

Tricolo, 17. Oktober 2017