Wie viel kosten Sicherheitsschuhe?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Gabriell, 12. Juli 2017.

1. Gabriell

Gabriell New Member

Hallo,
    ich muss mir bis nächste Woche Sicherheitsschuhe kaufen. Ich habe einen Job bei einer Landschaftsbaufirma bekommen und zur Arbeitsbekleidung gehören auch Sicherheitsschuhe, die ich mir selbst kaufen muss. Weiß hier vielleicht jemand, wie viel diese schuhe kosten und wo ich sie am günstigsten bekommen kann??
    Danke.
    Gruß

2. knopfi

knopfi New Member

AW: Wie viel kosten Sicherheitsschuhe?

Hallo Gabriell,

es gibt eine große Spannbreite bei Sicherheitsschuhen, je nachdem, wo und in welcher Qualität du die Schuhe kaufen möchtest.

Ich kenne Leute, die ein Schnäppchen gemacht haben und nur 15 oder 20 Euro für die Sicherheitsschuhe bezahlt haben und ich habe schon Angebote gesehen mit über 100 Euro für ein Paar Sicherheitsschuhe.

Wenn du die Schuhe für den Beruf brauchst, sollte eigentlich der Arbeitgeber die Kosten tragen, so kenne ich es jedenfalls aus den Erzählungen im Bekanntenkreis...

3. Evylein

Evylein Member

@knopfi: Wahrscheinlich sollte der Arbeitgeber die Kosten für die Sicherheitsschuhe tragen, aber mal ehrlich, wenn Gabriell neu in einem Betrieb anfängt, dann wird er nicht gleich als erstes den neuen Chef nach Geld für Sicherheitsschuhe fragen wollen. Es gibt Schuhe für 20 Euro, die als Sicherheitsschuhe durchgehen.

@Gabriell: Ich würde mir erst einmal günstige Schuhe für 20 Euro oder so selbst kaufen. Wenn du die Probezeit überstanden hast und abzusehen ist, dass du längere Zeit dort arbeitest, kannst du den Chef der Landschaftsbaufirma auf hochwertigere Schuhe ansprechen. So würde ich es machen. :cool:

4. Ramurmur

Ramurmur New Member

Glaub die könntest du dann ja auch später von der Steuer absetzen.

5. Stefan43

Stefan43 New Member

Hi,
    ich würde beim Kauf von Sicherheitsschuhen auf keinen Fall nur aufs Geld (oder auf die Optik) schauen. Die Schuhe sollten vor allem bequem sein und die Füße gut schützen (Stahlkappen sollten integriert sein!). Gute Sicherheitsschuhe bekommt man ab ca. 60 Euro und man kann sie als Arbeitsbekleidung am Jahresende von der Steuer absetzen ;)
    LG, Stefan

6. Fecouth

Fecouth New Member

Ich denke auch, dass der Sitz und Schutz hier Priorität Nr 1 ist ... Aussehen und Preis sollte dabei wirklich erst einmal nebensächlich sein. Gesundheit gibt einem Niemand zurück.

7. Felic

Felic New Member

Hallo,
    günstige aber dennoch wirklich hochwertige Sicherheitsschuhe bekommt man nicht immer. Sicherheitsschuhe kosten halt ein bisschen mehr als normale Schuhe, damit musst du rechnen, aber es gibt trotzdem Preisunterschieden von Anbieter zu Anbieter.
    Schau doch einfach mal nach, ob der richtige Schuh für dich dabei ist.
    Ich grüße dich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  8. Wühlmaus

Wühlmaus Member

Würde Dir ebay empfehlen...

9. pelin

pelin Member

Würde dir auch empfehlen, dass du dich mal im Internet umsiehst.
    Da findet man die besten Angebote und vor allem ist es auch so, dass man ein großes Sortiment bekommen kann - damit kommt man im Laden nicht aus.

Ich habe mir auch einige Informationen gesucht wenn es um Sicherheitsschuhe geht.
    Dabei habe ich mir auch die verschiedenen Modelle angesehen, da muss man ja auch unterscheiden zwischen den paar Modellen.

Für sowas zahle ich sehr gerne Geld, denn so weiss ich das ich auch Qualität habe und nicht etwas, was schon bei der ersten Belastung auseinanderfällt.