Wie macht ihr den Hof sauber?

Dieses Thema im Forum "Gartenbistanews" wurde erstellt von Zurmaraczur, 6. Juli 2017.

  1. Zurmaraczur

    Zurmaraczur New Member

    Hallo zusammen, das mag eine seltsam klingende Frage sein, aber wie macht ihr den Hof/ Parkplatz sauber?
    Bei uns ist aktuell eine größere Baustelle in der Umgebung und deswegen kommen viele Erdkrustereste auf die Straße und dann zu uns rein. Verdreckt das dann total, besonders wenn es geregnet hat. Mit einem Besen ist das schon ganz anstrengend, gibt es da nicht eine bessere Wahl? Bin für jeden Vorschlag offen.
    Liebe Grüße
     
  2. Tinka

    Tinka Member

    AW: Wie macht ihr den Hof sauber?

    Vielleicht wäre ein Dampfstrahler eine Alternative.
    Wir machen einmal oder zweimal (je nach Bedarf) unsere Auffahrt mit dem Dampfstrahler sauber und entfernen so auch hartnäckigen Schmutz, den wir mit dem Besen nicht entfernt bekommen.
    Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an und auf die Umstände der Verschmutzung. Eine kehrmaschine wird im oben genannten Fall sicher hilfreich sein.
     
  3. Zurmaraczur

    Zurmaraczur New Member

    AW: Wie macht ihr den Hof sauber?

    Danke für die nützlichen Tipps. Ich denke die Kehrmaschine werde ich regelmäßig dann nutzen, wenn ich sie gekauft habe. Einen Dampfstrahler würde ich eher nur dann einmal im Jahr, für die Grundreinigung benutzen. Aber das kann man bestimmt auch beleihen.
    Aber Danke für den Vorschlag. Werde dann gleich heute abend bestellen.
    Liebe Grüße
     
  4. Ibims

    Ibims New Member

    AW: Wie macht ihr den Hof sauber?

    Ich sehe es als Sport an den Besen zu schwingen!
     
  5. Letterschming

    Letterschming Member

    AW: Wie macht ihr den Hof sauber?

    Einfach einen Besen mit groben Plastikbürsten nehmen oder jemanden Bezahlen :D
     
  6. Culando

    Culando New Member

    AW: Wie macht ihr den Hof sauber?

    Hallo, der Tipp von Letterschming, der zum Fegen des Hofes jemanden beauftragen würde, den er dann dafür bezahlt, entspricht auch meiner Auffassung von der Reinigung des Hofes. Bei mir hilft ein Student aus bei den Arbeiten, die mir selbst nicht mehr so leicht von der Hand gehen. Mir ist wichtig, dass ich flexibel jemanden einsetzen kann und nicht ein bestimmtes Kontingent an Stunden bezahlen muss für Gartenarbeiten, die unregelmäßig anfallen.
     
  7. Enly1987

    Enly1987 New Member

    AW: Wie macht ihr den Hof sauber?

    Hm ... Wie lange dauert es denn mit dem Besen ca? Ist ja eine Frage der Zeit und des Nutzens ... wenn es zuviel Aufwand ist, dann würde ich es Jemand Anderes machen lassen. Wenn man in 10-20 Minuten durch ist, dann würde ich es selbst machen.
     
  8. Henry

    Henry Member

    AW: Wie macht ihr den Hof sauber?

    Wir machen das mit einem Besen xD
     
  9. julia

    julia Member

    AW: Wie macht ihr den Hof sauber?

    Ich sag nur eines: Knecht ;)