Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von potter, 11. Juli 2014.

  1. potter New Member

    Hallo,

    ich habe darüber nachgedacht, das es nett wäre eine eigene kleine Wetterstation im Garten zu haben :) Bevor ich aber damit loslege, wollte ich erstmal wissen ob es hier im Forum vielleicht schon Erfahrungen damit gibt, und ob ihr ggf. zufrieden mit eurer Wetterstation seit?

    Welche Wetterstation könnt ihr einem Anfänger wie mir überhaupt empfehlen. Taugt beispielweise diese Wetterstation etwas, oder eher nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    potter, 11. Juli 2014
    #1
  2. Orakel New Member

    AW: Wetterstation

    129 Euro ist schon ein recht stolzer Preis, auch die Marke sagt mir garnichts. Da habe ich z.B. bei Atelco Computer bessere gesehen (Braun z.B.) und wesentlich preiswerter. Bei Atelco Computer gibt es auch gerade 10% auf alle Sonderpreise noch bis Ende August, auch auf alle Sonderposten im Onlineshop. Schau mal dort vorbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  3. Löwenzahn New Member

    AW: Wetterstation

    Also ich habe mir vor ein paar Monaten für 25€ eine Wetterstation bei Weltbild gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Das Gerät hat eine übersichtliche Symbolanzeige, führt die Tageshöchst- und Tagesniedrigsttemperaturen auf, wird mehrmals am Tage per Funk geupdated. So sind die Wetterdaten immer aktuell und außerdem ist eine 4-Tages-Wettervorschau integriert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Löwenzahn, 4. September 2014
    #3