Wetterfeste Gartenbank gesucht

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Passang, 24. Mai 2019.

  1. Passang New Member

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer wetterfesten Gartenbank, für an unseren Gartenteich. Auf der Seite www.gartenbank24.eu/ habe ich ein paar schöne Gartenbanke gesehen, die mir gefallen würden. Nun bin ich mir aber unsicher, was sich am Betsen für unter den freien Himmel eignet. Ist da Kunststoff, oder Metall besser?

    LG
     
    Passang, 24. Mai 2019
    #1
  2. fetty New Member

    Das kommt immer drauf an. Ich finde hochwertiges Metall aus Edelstahl am besten und am wetterfestesten von allen
     
    fetty, 12. Juni 2019
    #2
  3. idefix New Member

    Ich würde auch zu Metall tendieren. Kunststoff wird über die Jahre spröde und dann lässt auch die Witterungsbeständigkeit nach. Das kann dir bei Metall so nicht passieren. Metall schaut überdies schöner und hochwertiger im Garten aus.
     
    idefix, 9. Juli 2019
    #3
  4. Däumelinchen Member

    Wie wäre es mit einer Bank aus Stein? Hast du darüber schon einmal nachgedacht? Die sind auch sehr witterungsbeständig, robust und pflegeleicht. Hin und wieder müssen sie lediglich abgewaschen werden.
     
    Däumelinchen, 9. Juli 2019
    #4
  5. Jaskic78 New Member

    Und, wie hasst du dich denn entschieden?
    Ich denke, dass ich dann meinen Vorschreibern hier auch zustimmen würde... Wenn ich dann eine Gartenbank kaufen würde!
    Hab' aber bisher noch keine ;)

    Dagegen aber hab' ich mir eine Bierzeltgarnitur für den Garten gekauft! Fand diese übrigens hier auf Bierzeltgarnitur-abc.de! Wir (meine Freunde und ich) verbringen sehr gerne Zeit im Garten und feiern somit auch die ein oder andere Gartenparty...
    Ich ärgere mich nur, wieso ich nicht früher auf die Idee mit der Bierzeltgarnitur gekommen bin, aber gut, besser spät als nie...
     
    Jaskic78, 16. Oktober 2019
    #5