Wer kennt sich mit Sandfilteranlagen aus?

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von bitterg, 7. November 2016.

  1. bitterg New Member

    Sagt mal Leute, kennt sich jemand vllt mit den verschiedenen Sandfilteranlagen aus? Wir haben seit neustem einen kleinen Pool im Garten und brauchen natürlich auch eine Sandfilteranlage. Irgendjemand vllt gute Anhaltspunkte für uns? Es gibt viel zu viel Quellen im Internet, und ich komme da ganz schnell durcheinander, vor allem die Preisunterschiede sind zum Teil enorm. Danke für jegliche Antworten
     
    bitterg, 7. November 2016
    #1
  2. Julio Member

    AW: Wer kennt sich mit Sandfilteranlagen aus?

    Wie viel Wasser ist im Pool, bzw. wie groß ist dieser? Also die Entscheidung hängt natürlich ganz davon ab. Denn dadurch weiß man erst welche Leistungen die Anlage mit sich bringen soll. Es gibt einige verschiedenen Hersteller die durchaus einen guten Ruf haben und gute Anlagen verkaufen. Ich benutze eine von Steinbach und empfehle die auch gerne weiter.

    Nun weiß ich nicht, wie gesagt, wie dein Pool ausschaut, welche Dimensionen der hat. Vielleicht kannst du uns das auch noch verraten, das wäre es auch einfacher eine Empfehlung auszusprechen.

    Steinbach, auf jedem Fall hat schon immer gute Sandfilteranlagen gehabt, das wäre zu mindestens ein guter Anhaltspunkt für dich. Hoffe habe ein wenig weiterhelfen können
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018