Wer hat ein Gartenhaus?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Däumelinchen, 20. März 2015.

  1. Däumelinchen Member

    Hallo liebe Leute :)

    Wer von euch hat den Gartenhäuschen? Und was habt ihr für eins? Hat es einen besonderen Stil?

    Mir gefallen optisch vor allem Gartenhäuser aus Holz. Aber ich frage mich, ob das wirklich die allerbeste Wahl ist. Bei uns ist es immer sehr sehr windig. Da hab ich ein bisschen Angst, dass das Häuschen dem nicht Stand hält. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Vom Stil gefällt mir das hier ganz oben besonders gut. Durch die verglasten Türen kann dann auch schön Licht rein kommen und man fühlt sich nicht so eingeengt.

    Würde mich auch über Fotos von euren Gartenhäusern freuen! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2018
    Däumelinchen, 20. März 2015
    #1
  2. desertrose Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Hallo Däumelinchen, wir denken darüber nach, ein Gartenhäuschen anzuschaffen. Unsere Nachbarn haben ein gemauertes Gartenhaus, aber das sieht uns zu klobig aus. Wahrscheinlich werden wir ein Gartenhaus aus Holz anschaffen mit einer kleinen Veranda davor.
     
    desertrose, 24. März 2015
    #2
  3. hampelmann New Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Ich hab leider keins. Nur mehr einen kleinen Schuppen, der mir eigentlich ausreicht. Das Haus schaut richtig toll aus. Ich mag den schwedischen Stil ja sowieso.
     
    hampelmann, 13. April 2015
    #3
  4. jolley Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Bei mir im Schrebergarten gibt es eine Laube, die aus Holz ist. Ob man die Laube auch als Gartenhaus sehen kann, weiß ich nicht. Gartenhäuser sind meistens kleiner als Lauben im Schrebergarten, aber den Platz kann ich gut gebrauchen, weil ich in der Abseite auch die Gartengeräte unterstellen kann.
     
    jolley, 5. Juni 2015
    #4
  5. Melo91 Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Ich habe ein kleines Gartenhaus aus Stein mit abschließbarer Tür und 2 Fenstern mit Milchglas.

    Dadurch dass es ein Steinhaus ist und frostfrei bleibt, kann ich auch im Winter das Häuschen für die Einlagerung von Kartoffeln nutzen. Durch die Milchglasscheiben ist es drinnen nie sehr hell, was den Kartoffeln zugute kommt.
     
    Melo91, 11. Juli 2015
    #5
  6. Spricand New Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Hallo, wir haben ebenfalls ein Gartenhaus aus Holz, mit kleiner Terrasse davor, weil es bei uns auch immer sehr windig ist und man so etwas geschützter sitzen kann. Wir sind damals bei der Gartenhaus GmbH fündig geworden und haben uns für das Modell Design Gartenhaus Cubus-Plus40 entschieden. Vielleicht gefällt euch das ja auch? :)
     
    Spricand, 15. Juli 2015
    #6
  7. Däumelinchen Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben uns nun tatsächlich ein Gartenhaus aus Holz im "Schweden-Stil" zugelegt :)! Ihr glaubt gar nicht, wie toll das ist. Gerade bei dem schönen Wetter sind wir eigentlich nur im Garten und übernachten in unserem Häuschen. Da werden Kindheitserinnerungen wach - damals bei den Großeltern im Garten ;)!
    Danke auch nochmal für eure Ausführungen.
     
    Däumelinchen, 22. Juli 2015
    #7
  8. maya New Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Das hört sich ja echt schön an, wenn man an lauen Sommernächten auch noch darin schlafen kann. Da muss ich mal mit meinem Mann sprechen, ob sowas auch was für uns wäre :)
     
  9. tisko New Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr ein schönes Gartenhaus aus Holz gekauft. Ich bin da auf meiner Suche im Internet auf eine gute online Seite gekommen wo ich das Haus bestellt habe. Dort bin ich auf eine große Auswahl von hüten gestoßen. Von der Qualität war ich auch entzückend und über den Preis kann man auch nicht meckern. Ich kann dir die Seite nur empfehlen…
    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2018
    tisko, 14. Juli 2016
    #9
  10. elly New Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Unser Gartenhaus ist mehr ein kleiner Schuppen, in dem wir alle möglichen Gegenstände lagern. Aber vor dem Gartenhaus gibt es eine überdachte kleine Terrasse, auf der wir abends sitzen und wo wir auch vor Regen Schutz finden. Uns reicht der Platz aus. Ich finde, dass ein Gartenhaus auch praktisch sein muss, das ist mir wichtig.

    Unsere Nachbarn haben kein Gartenhaus und müssen immer in den Keller laufen, wenn sie ein Gartengerät vergessen haben. Ich gehe nur ein paar Schritte ins Gartenhaus, das finde ich sehr praktisch.
     
  11. Julio Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Wir haben ein super schönes Häuschen :)
     
  12. Thobias New Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Hallo,
    wir haben uns letztes Jahr ein Traum erfüllt und uns ein Blockhaus aus Holz gekauft. Wohnen tun wir dort knapp 9 Monate und es ist ein Traum. Zu diesem Schritt haben wir uns entschieden, weil wir einfach in Holz verliebt sind. Den Bedarf nach einem Gartenhaus haben wir momentan zwar nicht aber man weiß ja nie, vielleicht kommt ja auch das noch :)
    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2018
    Thobias, 21. April 2017
    #12
  13. notnagel New Member

    AW: Wer hat ein Gartenhaus?

    Hallo du,
    ich finde das Gartenhäuschen, was du dir da rausgesucht hast, schon ziemlich schick. Je heller desto angenehmer, so ist zumindest meine Meinung.
    Ich denke mal, wegen der Stabilität musst du dir auch in windigen Regionen keine Gedanken machen, wenn du ein vernünftiges Fundament hast und die Pfosten darin mit den passenden Pfostenträgern verankerst.
    Ich habe mir letzten Sommer auch ein Gartenhaus zugelegt und freue mich schon darauf, es diesen Sommer wieder nutzen zu können. Ich bin also noch im Thema drin, wenn du weitere Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.
    Viele Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2018
    notnagel, 14. Mai 2017
    #13