Welche Pflanze ohne Tageslicht?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von Palme, 28. Januar 2015.

  1. Palme New Member

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, welche Pflanze am besten ohne Tageslicht auskommt. Leider habe ich in meinem Büro kein Fenster, möchte dennoch eine Pflanze gerne aufstellen.

    Über Tipps wäre ich dankbar!

    :eek:
     
  2. jolley Member

    AW: Welche Pflanze ohne Tageslicht?

    Hallo Palme, vielleicht könntest du es mit einer Pflanze versuchen, die auch im Schatten wächst, z. B. mit einer Fleischerpalme. Ob die aber bei nur künstlichem Licht überlebt, habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  3. sunflower Member

    AW: Welche Pflanze ohne Tageslicht?

    Hi, in einem Büro ohne Fenster würde die Pflanze am Wochenende kein Licht bekommen, auf Dauer überlebt das keine Pflanze, auch keine Schattenpflanze.
    Mittlerweile gibt es künstliche Pflanzen, die täuschend echt aussehen, die würde ich empfehlen...
     
    sunflower, 2. März 2015
    #3