Welche Pflanze ist das?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von anne76, 1. März 2017.

Schlagworte:
  1. anne76

    anne76 Member

    Hallo,
    ein Freund von mir hat mir Fotos von Pflanzen gezeigt, die er im letzten Jahr in einer Gärtnerei aufgenommen hat, weil er plant, seinen Garten mit einigen neuen Pflanzen in diesem Jahr zu bestücken. Dabei hat er mir ein Foto gezeigt, auf dem sich angeblich eine Fackellilie befinden soll. Ich bin der Meinung, dass eine Fackellilie keine runde, sondern eine eher kerzenförmige Blüte hat. Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße von Anne

    fackel-lilie.jpg
     
  2. Lonie

    Lonie Member

    AW: Welche Pflanze ist das?

    Hallo Anne,

    bei der blühenden Pflanze handelt es sich meiner Meinung nach um eine lachsfarbene Dahlie. Eine Fackellilie hat eine längliche, kerzenförmige Blüte und keine runde Blüte.
     
  3. anne76

    anne76 Member

    AW: Welche Pflanze ist das?

    Guten Abend,

    danke für die Aufklärung, ich hatte auch meine Zweifel und konnte mir nicht so recht vorstellen, dass es sich bei der lachsfarbenen Pflanze um eine Fackellilie handelt. Es liegt also eine Verwechselung vor. Oder die Fackellilie blüht gerade nicht und ihre Blätter sind irgendwo auf dem Bild versteckt. Man müsste den Ort der Aufnahme mal zum Blütezeitpunkt der Fackellilie aufsuchen. :cool: