Welche Griller habt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von Nagelpäpstin, 26. Juni 2017.

1. Nagelpäpstin

Nagelpäpstin New Member

Liebe Grillmeister,

ich suche einen Gasgrill.

Ich weiß, manche schwören auf Kohle, aber erstens kann ich mir das am Balkon nicht leisten, außerdem möchte ich beim Anheizen und Abkühlen nicht immer einen halben Tag warten.
    Jetzt habe ich ein Modell gesehen, dass groß genug für viele Gäste ist, aber von den Maßen dennoch gut auf den Balkon passt.
    Der Preis war aber unverschämt. Für 700 Euro kaufe ich mir keinen Grill, egal wie viel Edelstahl verbaut ist.

Gibt es empfehlenswerte Gasgrills für unter 200 Euro oder bekomme ich dafür keine Qualität?

Hoffentlich kennt sich hier jemand damit aus!?
    Besten Gruß

2. gudrun

gudrun Member

AW: Welche Griller habt ihr so?

Hallo, bei einem sehr großen und gut verarbeiteten Gasgrill kann es schon schwierig werden, wenn man den für höchstens 200 Euro neu kaufen möchte. Bei der Verarbeitung und dem Material würde ich keine Abstriche machen, denn Sicherheit geht vor. Eine Alternative könnte sein, den Grill gebraucht zu kaufen, oder man entscheidet sich für einen etwas kleineren Grill, der dann vermutlich auch weniger kostet...

3. josephine

josephine New Member

Moin!

Ich war früher auch immer überzeugt, dass Grillen mit Gas nicht gesund sein kann. Nachdem ich aber in die Stadt gezogen bin und auf meiner Terrasse nicht mit Kohle grillen durfte, habe ich mich informiert und gemerkt, dass Grillen mit Kohle schädlicher ist für den Körper.

Ich habe zwar etwas mehr als 400 Euro für ein tolles Gerät in die Hand genommen, aber es gibt auch einige wenige Modelle, die von der Qualität sehr respektabel sind. Für unter 200 Euro bekommst du beispielsweise einen tollen Edelstahlgrill.

Damit hast du viele Grillflächen, eine tolle Leistung und ein sehenswertes Design. Voraussetzung ist allerdings, dass du genug Platz dafür hast.

Was sagst du dazu?

Grüß dich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  4. Däumelinchen

Däumelinchen Member

Wir haben zuhause einen Elektrogrill, den wir bei Hornbach gekauft haben. Der hat gerade einmal 50 Euro gekostet, ist dafür aber auch sehr klein. Und wir haben auch nicht so viele Ansprüche, muss man dazu sagen. Wesentlich schneller als ein Holzkohle-Grill ist er trotzdem noch ;)

Bei Gasgrills kenne ich mich nicht so aus. Ob man da unter 200 Euro was Gutes bekommt, hängt sicher auch davon ab, was du für Ansprüche hast. Aber vielleicht findest du ja im Netz ein Verbraucherportal mit Kaufberatung. So was gibt es oft kostenlos und mir hat das immer sehr geholfen.

Viel Erfolg noch bei der Suche!

5. Lonie

Lonie Member

Wir haben mehrere Grills, weil wir auch manchmal bei schlechtem Wetter mit dem Elektrogrill grillen wollen.

Meistens nutzen wir einen alten, aber noch voll funktionsfähigen Holzkohlegrill bei schönem Wetter.

Mir gefällt dieser typische Grillgeruch.

Beim Grillen kann man gut zur Ruhe kommen nach einem langen Arbeitstag.

In geschmacklicher Hinsicht gibt es keine großen Unterschiede, vielleicht sind die Fleischstücke auf dem Holzkohlegrill etwas knuspriger...

6. avalon

avalon Member

Ich denke, dass man viele neue oder neuwertige Grills schon für weniger als 200 Euro kaufen kann, wobei ich mir beim Gasgrill nicht sicher bin. Wir haben vor 2 Jahren einen Schwenkgrill gekauft, mit drei Beinen, mit dem wir sehr zufrieden sind und der damals etwas über 100 Euro gekostet hat.

7. Butterblume

Butterblume Member

Wir haben zuhause einen Teppanyakigrill. Dieser stammt aus dem asiatischen Raum. Wissenswerte Infos findest du auch auf Ratgeber Archive - Teppanyaki Platte , falls dich das interessiert.

Liebe Grüße

8. Tanzja7070

Tanzja7070 New Member

Haben und dieses Jahr einen Weber-Grill angeschafft und sind am überlegen, diesen wieder zu verkaufen, haben inklusive aschesauger gekauft, war ein bundle und hat ziemlich geld gekostet, falls jemand einen aschesauger testsieger sucht, kann es sich ja melden....

9. Julio

Julio Member

Bei uns sind es auch mehrere Grills, meinen Holzkohlegrill benutze ich am meisten. Der gibt dem Fleisch ein besonderes Aroma wodurch es meiner Meinung nach besser schmeckt. Ist natürlich alles Geschmacksache, 700 EUR würde ich aber auf keinen Fall für einen Gasgrill ausgeben. Für so viel Geld kann man fast ein anständiges Auto kaufen :)

Ich denke mal, dass du den ein oder anderen guten Grill auch für 200–300 EUR kaufen kannst

10. Korinna

Korinna New Member

Hallo,

wir nutzen einen Elektrogrill. Als Kind habe ich oft mit den Eltern zusammen auf einem Grill mit Grillkohle gegrillt. Der Gestank hat mich immer gestört, weil man den Geruch auch Stunden später noch gerochen hat, weil er sich in den Kleidern festgesetzt hatte.

Bei einem Elektrogrill hat man diese Geruchsbelästigung nicht und diese Art von Grill ist auch leichter zu reinigen.

11. AdelheidH.65

AdelheidH.65 New Member

Habe mir einen Lavastein-Gasgrill zugelegt. Wunderbares Teil!

12. Morcresure

Morcresure New Member

Wir haben einen Gasgrill was wir mal bei Penny gekauft haben.

13. Rande

Rande Member

Das ist mein Thema :d
    Grillen ist bei uns sowas wie Tradition :d Egal ob Sommer oder Winter, wir grillen alle total gerne.

Habe auch einen großen Weber Grill im Garten zuhause aber für den Schrebergarten haben wir uns einen guten Kugelgrill gekauft, der wird mit Gas betrieben.

Haben früher immer Kohle genommen aber wir haben festgestellt das Gas uns doch besser gefällt.

14. thegärtner

thegärtner New Member

Wir haben einen kleinen von Weber im Garten.

15. pelin

pelin Member

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit habe ich auch nach einem neuen Grill gesucht, weil ich mit dem alten Probleme hatte. Ich kaufe alles Online, so habe ich auch nach einem Grill da gesucht. Und auf der Seite habe ich einen passenden für mich gefunden. Wenn du auch so etwas willst, dann Schau mal auf dem Link, bestimmt findest du etwa Passendes für dich auch. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.