Welche Gartenwerkzeugmarke?

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von almavista, 9. April 2018.

  1. almavista

    almavista New Member

    Ein Freund von mir hat sich jetzt einen Schrebergarten ergattert, passend dazu hat er bald Geburtstag, dazu möchte ich ihm gerne etwas für den Garten schenken. Da er praktisch nichts dafür besitzt dachte ich, ich rüste ihn erst einmal mit einer Gartenschere und ähnlich unverzichtbaren Utensilien aus. Aber welche Marke nehme ich da am besten? Ich selbst habe uralt Dinger, keine Ahnung ob es die noch zu kaufen gibt.
    Welche nutzt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
     
  2. Letterschming

    Letterschming Member

    Ja, ein Garten ohne Gartenschere ist gar kein richtiger Garten, sage ich immer ;) Das ist auf jeden Fall ein gutes Geschenk! Ich habe mir erst neulich eine neue Gartenschere gekauft, nachdem ich die alte irgendwo verlegt habe, habe ich mir eine von Maidura besorgt, die ersten Schnitte jetzt im Frühling gingen wunderbar.

    Weitere Utensilien wären dann wohl eine Gartenkralle, eine Astschere, eine Heckenschere und ein Spaten. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man vorhat und wie viel Platz im Garten ist. Aber das wirst ja nicht du alles für ihn besorgen. Freunde von mir die sich letztes Jahr einen Schrebergarten zugelegt haben, haben vom Vorbesitzer sein ganzes Gartenwerkzeug geschenkt bekommen. Aber das ist denke ich eher die Ausnahme als die Regel.

    Liebe Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  3. Steffen6473

    Steffen6473 New Member

    Hallo zusammen,

    wir nutzen seit ein paar Jahren ein Kombi-System von Fiskars. Bei diesem handelt es sich um Aufstecksystem, bei dem man auf einen "Stiel" verschiedene Aufsätze befestigen kann. Beispielsweise eine Hacke oder eine Kralle.
    Kann diesen Hersteller wirklich empfehlen. Produkte wirken hochwertig und hatten noch nie Probleme damit.

    Beste Grüße
    Steffen
     
  4. Alex757

    Alex757 New Member

    Ich bin ja Fan von Wolf Garten. Da hat mein onkel gearbeitet vor Jahren und die Sachen sind auch heute immer noch Top!
     
  5. pelin

    pelin Member

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon etwas für ihn gekauft? Wenn nicht, dann habe ich eine super Idee für dich.
    Ich finde, dass Gartenschere kein gutes Geschenk ist. Hast du über einen Schlauchwagen nachgedacht? Das ist etwas, was jeder Garten braucht: Vor kurzer Zeit habe ich dieses Schlauchwagen auf dieser URL gekauft. Schau mal da, bestimmt gibt es da auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.
     
  6. ichliebegruen

    ichliebegruen New Member

    Ich finde mit den Gardena Produkte kann man nie etwas falsch machen... Wahrscheinlich meist etwas höherpreisig, aber dafür (mMn) auch meistens gute Qualität!
     
  7. kauderwelsch

    kauderwelsch New Member

    Mein Gartenwerkzeug ist von Sneeboer, auch handgechmiedet. BIn sehr zufrieden damit.Da gibt es auch einen "Damenspaten". (Wer ihn braucht [​IMG]) Ich habe einen Spaten mit einem sehr langen Spatenblatt und mit schmale Trittkanten auf das Blatt schmieden lassen, das ist angenehmer für die Füsse.