Welche Gartendeko?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von nelischen, 17. Februar 2015.

  1. nelischen New Member

    Welche Gartendeko nutzt ihr in eurem Garten?
    Muss Gartendeko immer stilvoll sein? Oder darf Gartendekoration auch kitschig sein? Gibt es Accessoires für den Garten, die sich in jedem Garten gut machen würden, oder ist Dekoration etwas, das immer individuell auf den Garten abgestimmt sein sollte?
     
    nelischen, 17. Februar 2015
    #1
  2. mayla Member

    AW: Welche Gartendeko?

    Accessoires verleihen dem Garten einen individuellen Charakter. Deshalb passt nicht jeder Dekorationsgegenstand in jeden Garten. Mir gefällt Gartendeko aus Holz. In meinem Garten gibt es ein Holzboot, das mit Blumen bepflanzt ist.
     
  3. Palme New Member

    AW: Welche Gartendeko?

    Ich persönlich finde Gartendeko aus Holz ebenfalls sehr schön. Was ist allerdings absolut nicht leiden kann sind Gartenzwerge. Einfach fürchterlich! :cool:
     
  4. Löwenzahn New Member

    AW: Welche Gartendeko?

    Mir gefallen Findlinge als Gartendeko. Allerdings reichen ca. 1 bis 2 davon aus. Man sollte es nicht übertreiben. Der Garten sieht sonst nämlich aus wie ein Steinbruch ;)

    Außerdem mag ich diese Aztekenöfen aus Ton. Die kann man gut als Deko auf der Terrasse aufstellen und außerdem an lauen Sommertagen schön als Terrassenofen mit Holz beheizen: www.google.de/search?q=aztekenofen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=kZPsVIKLHNDUaqaMgcAL&ved=0CD4QsAQ&biw=1680&bih=872
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
    Löwenzahn, 24. Februar 2015
    #4
  5. Palme New Member

    AW: Welche Gartendeko?

    @Löwenzahn, wie immer lässt sich über Geschmack streiten. Findlinge mag ich persönlich überhaupt nicht ;)
     
  6. hampelmann New Member

    AW: Welche Gartendeko?

    Hui, also der Ofen ist ja mal aller erste Sahne. Der schaut toll aus. Danke für den Tipp. Muss ich auch mal schauen, ob ich sowas irgendwo finde!
    Wenn wir im Garten grillen, haben wir immer viele Windlichter und Laternen im Garten verteilt. Macht eine tolle Stimmung.
    Was ich auch schön finde, sind kleine Lampions mit LEDs, die mit Solarstrom geladen werden. Gibt`s zum Beispiel bei IKEA. Weiß allerdings nicht, wie wetterbeständig die sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    hampelmann, 13. April 2015
    #6
  7. desertrose Member

    AW: Welche Gartendeko?

    In unserem Garten gibt es eine Lichterkette und 2 Laternen, die am Apfelbaum hängen und die den Garten dezent beleuchten, wenn wir im Sommer abends auf der Terrasse sitzen.
    Gartendeko sollte dezent sein und die Besonderheiten und Schönheit des Gartens betonen.
     
    desertrose, 16. April 2015
    #7
  8. momo Member

    AW: Welche Gartendeko?

    Wir bekommen oft von Gästen, die wir zu Gartenfesten einladen, Dekoartikel für den Garten geschenkt.
    Einiges finde ich eher kitschig, zum Beispiel einen Eisenstab, auf dem ein schrill-bunt angemalter Marienkäfer aus Holz sitzt.

    Aber auch diese Mitbringsel werden bei uns im Garten untergebracht, man will seine Gäste nicht vor den Kopf stoßen.
     
  9. Däumelinchen Member

    AW: Welche Gartendeko?

    Ich hab mir jetzt was neues überlegt.. und zwar stehe ich eher auf eine rustikale Gartengestaltung. Als ich vor ein paar Tagen an einer Baustelle hier auf der Straße vorbeigelaufen bin, sind mir die Baustahlmatten ins Auge gefallen.

    Ich stell mir das total super, wenn man sowas (vielleicht in der Größe 0,7 x 1,5 m) in den Garten stellt bzw. eher ans Gartenhaus lehnt, und da dann kleine Blumenkästen befestigt und vielleicht etwas Efeu ranken lässt. Ich hab schon ein genaues Bild vor Augen :D Ist nur die Frage, wo ich das Material herbekomme. Vielleicht frage ich mal bei einem Stahlhandel um die Ecke nach, in München gibt es da glaube einige :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Däumelinchen, 28. April 2015
    #9
  10. Jenni New Member

    AW: Welche Gartendeko?

    Beleuchtung im Garten finde ich auch sehr schön. Wir haben viele Solarlampen in unterschiedlichen Farben, die dann leuchten wenn es Abends dunkel wird. Auch Windspiele im Garten sind oft eine tolle Möglichkeit, um den Garten zu dekorieren.
    Ist aber auch von Garten zu Garten unterschiedlich, welcher Dekorationsgegenstand am besten passt :)
     
    Jenni, 8. Mai 2015
    #10