Welche Gartenarbeiten mögt ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Tricolo, 9. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Tricolo

Tricolo Member

Guten Abend,

ich bin neu in diesem Forum und ich wollte mal fragen, welche Gartenarbeiten ihr am liebsten mögt.

Ich bin Rentner und das gibt mir die nötige Zeit, um mich ausführlich mit meinem Garten zu beschäftigen. Dabei kümmere ich mich am liebsten um meine Blumen, die ich hege und pflege. Auch wenn ich Blumen nicht direkt mit Haustieren vergleichen kann, habe ich das Gefühl, als wenn die Blumen merken, dass ich sie mag und dass ich mich besonders aufmerksam um sie kümmere. Sie blühen nur so um die Wette.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Arbeiten im Garten liegen euch besonders und warum?

2. desertrose

desertrose Member

AW: Welche Gartenarbeiten mögt ihr am liebsten?

Hallo Tricolo, das hängt ganz von der Jahreszeit ab. Grundsätzlich gefallen mir Arbeiten im Garten gut, wenn ich sehe, wie etwas, das ich selbst ausgesät habe, heranwächst. Ich ziehe z. B. Gemüse auf der Fensterbank und pflanze dann die kleinen Pflanzen in den Garten, wenn nicht mehr mit Nachtfrösten zu rechnen ist. :cool:

3. momo

momo Member

Ich jäte gerne Unkraut.

Das Entfernen von Unkraut gibt mir das Gefühl, dass ich Ordnung schaffe und damit meinen Pflänzchen optimale Wachstumsbedingungen beschere.

Außerdem bekomme ich beim Jäten des Unkrauts den Kopf frei, weil es eine rein mechanische Arbeit ist, bei der ich nicht viel nachdenken muss.

4. rivola

rivola Member

Mir gefällt es, in meinem Garten Blumenbeete anzulegen und sie im Laufe der Jahre mit immer neuen Farbkombinationen zu schmücken. Dabei sollten die Farben so kombiniert werden, dass ein und dieselbe Farbe eine größere Gartenfläche bedeckt. Ich mag es nicht, wenn Blumen in allen Farbnuancen wild durcheinanderblühen, denn dadurch wirkt der Garten unruhig und überladen.

5. josey79

josey79 Member

Am spannensten finde ich es, wenn ich Gemüse säen kann.