Weihnachtskugeln für draußen

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von bischoff, 21. Dezember 2017.

  1. bischoff Member

    Hallo,

    ich möchte meinen Weihnachtsbaum, der im Vorgarten vor unserem Küchenfenster steht, gerne mit Weihnachtskugeln für draußen schmücken.

    Weiß jemand, ob ich dafür dieselben Christbaumkugeln nehmen kann, wie für einen Baum innen im Haus?

    Worauf würdet ihr bei der Auswahl von Baumschmuck für draußen im Garten achten?
     
    bischoff, 21. Dezember 2017
    #1
  2. Tricolo Member

    Hallo,
    ich hatte vor einigen Jahren ausprobiert, einen meiner Tannenbäume im Garten mit Christbaumkugeln für drinnen zu schmücken.
    Die Kugeln sahen ein paar Tage gut aus, fingen dann aber an, stumpf und glanzlos auszusehen.
    Das muss nicht bei allen Christbaumkugeln passieren.
    Aber wenn du unsicher bist, würde ich Weihnachtsbaumkugeln aus Plastik mit einer wetterbeständigen Glasur wählen.
     
  3. shiko New Member

    Hallo,
    Weihnachtskugeln für drinnen sind in der Regel nicht wetterfest. Outdoor-Weihnachtskugeln für den Garten sind wetterbeständig und können über mehrere Jahre genutzt werden, ohne dass sie durch Wettereinflüsse optisch beeinträchtigt werden. Ich kenne nicht nur Kugeln für den Garten aus Plastik, sondern auch aus Glas. Besonders diese Glaskugeln sind optisch sehr ansprechend.
     
  4. josey79 Member

    In meinem Garten hängen auch Kugeln aus Glas am Tannenbaum neben unserer Eingangstür. Wir haben die Kugeln mit einem dünnen Draht befestigt, damit sie bei einem Sturm nicht weggeweht werden und auf den Boden fallen. Glaskugeln sind vermutlich empfindlicher als Weihnachtsbaumkugeln für draußen aus Plastik. Aber vom optischen Eindruck her gefallen mir die Glaskugeln besser, weil sie nicht so künstlich aussehen.
    Weihnachtliche Grüße,
    Josey
     
  5. Korinna New Member

    Hallo,

    wir schmücken auch mehrere Tannenbäume bei uns im Garten mit bunten, weihnachtlichen Kugeln.

    Wenn ich dafür Indoor-Weihnachtskugeln verwenden würde, dann würden sie nur eine Saison halten, weil sie für die Witterung draußen nicht gemacht sind.

    Ich habe mich deshalb für robuste Plastikkugeln entschieden, die optisch ansprechend sind, auch wenn sie nicht ganz so sehr glänzen, wie die Weihnachtskugeln, die ich für den Tannenbaum im Haus nutze.
     
  6. gregi Member

    Hallo,
    ich nutze grundsätzlich keine Weihnachtskugeln für den Garten, weil ich die Kugeln dort nur ein oder zwei Wochen über die Weihnachtstage einsetzen könnte. Ich nutze Lichterketten, die ich auch noch nach Weihnachten um die Bäume im Garten wickeln kann, ohne dass man sofort an Weihnachten dabei denkt.