Weihnachtsbäume: kennt jemand interessante Themen über Weihnachtsbäume

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von weihnachtsbaeume, 13. Juni 2016.

1. weihnachtsbaeume New Member

Hallo zusammen. Ich habe es mir zur schönen Aufgabe gemacht ein Weihnachtsbaum Blog zu gründen. Es geht fast ausschließlich um Weihnachtsbäume und ich möchte das Portal gut mit interessanten Themen rundum den Weihnachtsbaum und deren Tradition ausbauen. Das Portal ist kostenlos und hat keinerlei kommerziellen Nutzerzweck.
    Würde mich auf die eine oder andere Anwort sehr freuen. Vll. schreibt ja auch jemand gerne über solche Themen ich bin für alles aufgeschloßen was die Weihnachtsbäume Infos auf der Seite angeht.

Herzliche Grüße
    Horst

weihnachtsbaeume, 13. Juni 2016
  2. bonny New Member

AW: Weihnachtsbäume: kennt jemand interessante Themen über Weihnachtsbäume

Hallo, du könntest etwas darüber schreiben, wie man den Weihnachtsbaum in unterschiedlichen Ländern schmückt und welche Traditionen es zu Weihnachten in den Ländern gibt. Sicher gibt es da von Land zu Land oder sogar schon von Region zu Region einige Unterschiede, über die es etwas zu schreiben gibt. Das würde ich interessant finden. :cool:

bonny, 16. Juni 2016
  3. Wintersun New Member

Hi, bei uns wird jedes Jahr zu Weihnachten eine Nordmanntanne aufgestellt.

Es gibt aber sicher Haushalte, in denen andere Baumsorten als Weihnachtsbaum genutzt werden, welche Baumarten das sind, weiß ich nicht genau. Für eine Website über Weihnachtsbäume wäre es sicher spannend, einen Beitrag über die verschiedenen möglichen Arten von Weihnachtsbäumen und deren Besonderheiten zu berichten.

Wintersun, 17. Juni 2016
  4. gretel72 New Member

Mich würde interessieren, wie man es schafft, dass der Weihnachtsbaum in einem beheizten Zimmer nicht so schnell die Nadeln verliert. Vielleicht gibt es hierzu einen Tipp oder Trick? :cool:

Je praxisorientierter die Beiträge in deinem Weihnachtsbaumblog sind, desto besser für die Leser, weil sie dann unmittelbar davon profitieren und die Tipps umsetzen können.

gretel72, 20. Juni 2016
  5. Tinka Member

Ich würde interessant finden, welche Möglichkeiten man hat, um den Weihnachtsbaum auch nach der Weihnachtszeit noch zu nutzen. Welche Möglichkeiten der Verwertung gibt es? Wie entsorgt man den Weihnachtsbaum richtig, ohne dass überall im Haus Tannennadeln herumfliegen? Welche Optionen gibt es, um den Weihnachtsbaum als Kübelpflanze oder als Gartenpflanze weiter zu nutzen?

6. Peanuts New Member

Hallo weihnachtsbäume,

Ich würde es interessant finden, was es für Unterschiede von Land zu Land gibt, den Baum zu schmücken, oder besser von gesagt von Tradition zu Tradition.

Oder was es für Möglichkeiten gibt, den Baum noch nach der Weihnachtszeit zu nutzen.

Oder ob sich ein Kunstbaum eher lohnt oder ein echter Baum. Vom Preis und vom Aufwand.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Pia

Peanuts, 25. Oktober 2016