Weg über den Rasen

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von MarkusZ, 26. März 2014.

  1. MarkusZ New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Jahren einen Garten in einer Schrebergartensiedlung und liebe meinen Garten. Leider ist es so, dass man über den Rasen gehen muss, wenn man auf die Terrasse möchte - was dem Rasen nicht so gut tut und ihm auch ansieht. Dort, wo man hergeht, ist der Rasen immer recht "abgenutzt", was den Anblick nicht gerade aufwertet.

    Nun bin ich am Überlegen, einen Weg über den Rasen zu machen, allerdings weiß ich noch nicht genau wie. Die einen Gärten haben einfach Beton-Platten in den Rasen eingelassen, auf die man treten soll, die anderen haben einen kompletten Weg gebaut. Die zweite Variante gefällt mir deutlich besser.

    Doch was ist dabei zu beachten? Gibt es spezielle Matten die man unter den Weg (der Weg soll dann aus kleinen Pflastersteinen entstehen) setzen muss? Habt ihr ein ähnliches Vorhaben schonmal durchgeführt und könnt mir vielleicht Tipps geben, damit der Weg nicht in 1-2 Jahren neu gemacht werden muss?

    Gruß,
    Markus
     
    MarkusZ, 26. März 2014
    #1