Was tun gegen Maulwürfe

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von Keskolm, 16. März 2015.

Schlagworte:
  1. Keskolm New Member

    Hallo liebe Gartenfreunde, so langsam wird es draußen wärmer und die Gartensaison kann beginnen. Jetzt habe ich aber ein gravierendes Problem. Wir haben uns ein Häuschen gekauft mit einem kleinen Rasenstück zur Hauptstraße hin und einem schönen großen Garten an der Rückseite. Den Acker an der Rückseite haben wir schon tatkräftig bearbeitet, aber nun macht mir mein Vorgarten Problme. Seit heute Morgen wütet ein Maulwurf direkt vor meiner Abgrenzsteinkante herum und hat sage und schreibe 23 Hügel hinterlassen. Die gesamte Grasfläche (ca. 15 Meter mal 3 Meter zur Strasse hin, direkt von meiner Mauer) sieht aus als wäre jemand dabei den Rasen umzugraben.
    Wie bekomme ich denn auf natürliche weise den Übeltäter zur Strecke...lt meiner Nachbarin, die direkt angrenzt und die Hügel auch bei sich im Vorgarten hat, leider gar nicht. Dieser Maulwurf, so meinte sie, käme jedes jahr wieder und käme wohl nicht durch unsere Mauern durch, daher schlängelt sich dieser unter dem Rasen entlang..andere Seite wäre ja die Strasse wo er auch nicht hindurchkäme...Hab ich dieses Problem dann immer??? Wie bekomme ich ihn los?? Würde mich über Antworten freuen...
     
    Keskolm, 16. März 2015
    #1
  2. momo Member

    AW: Was tun gegen Maulwürfe

    Maulwürfe mögen keine intensiven, übelriechenden Gerüche, keine Erschütterungen und keinen Krach.

    Wenn du also laute Kinder hast, die viel auf dem Rasen spielen und darauf herum trampeln, wird sich der Maulwurf unwohl fühlen. Außerdem könntest du Knoblauch in den Gängen verteilen.
     
  3. Löwenzahn New Member

    AW: Was tun gegen Maulwürfe

    Ich würde es an deiner Stelle einmal mit einem Maulwurfschreck probieren. Den Maulwurfschreck steckt man einfach in den Rasen und er sendet in regelmäßigen Abständen Signale aus, welche den Maulwurf vertreiben. Ich würde aber nicht unbedingt zu den ganz billigen Maulwurfschrecks tendieren, denn die taugen meist nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Löwenzahn, 26. März 2015
    #3
  4. Keskolm New Member

    AW: Was tun gegen Maulwürfe

    Danke Momo und Löwenzahn, diese Maulwurfschreckdinger hatte ich schon, haben leider nicht das gewünschte ergebnis gebracht. Das waren auch nicht gerade die günstigen Dinger, da hatte ich schon auf gute spekuliert, aber wie gesagt brachte nichts. Die Kinder sind leider schon etwas größer und spielen kaum auf der vorderen Rasenfläche, sie tendieren eher zum großen Rasen hinterm Haus. Vielleicht sollte ich es mit Knoblauch probieren..dann bin ich auch vor Vampieren sicher :D
     
    Keskolm, 31. März 2015
    #4
  5. Chalmleshe New Member

    AW: Was tun gegen Maulwürfe


    Kein Krach? Meine kids machen ganz schön krach;) und iich hab trozdem Löcher im Garten ,allerdings mus ich gestehen es sieht aus wie vom Maislwurf, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, gibt es noch andere tiere die solche löcher machen?
     
    Chalmleshe, 12. August 2015
    #5