Was für ein Tier ist das? Dickmaulrüssler?

Dieses Thema im Forum "Tiere im Garten" wurde erstellt von Vanessa20, 17. Mai 2018.

  1. Vanessa20

    Vanessa20 New Member

    Was sind das für Löcher bzw. Abbissspuren? Neu gepflanzter Kirschlorbeer und eine Chilipflanze..bin am verzweifeln, da ich kein Tier darauf erkennen kann.
    Bitte helft mir :(:(
    Habe die Vermutung auf dickmaulrüssler, doch wie erkenn ich das und was kann ich dagegen tun? :rolleyes:
     
  2. Familienfuchs

    Familienfuchs New Member

    Hallo Vanessa,

    Falls es Dickmaulrüssler sind, kannst du sie am ehesten bei Dunkelheit (am besten mit ner Taschenlampe) aufspüren. Die Käfer sind nachtaktiv. Detailliertere Informationen gibt es hier sehr übersichtlich:
    https://www.familienfuchs.de/dickmaulruessler/

    Da kannst du dir auch die typischen Fraßschäden ansehen. Häufig schleppt man die Biester mit neuen Pflanzen ein...das ist das Problem. Sehr hartnäckige Zeitgenossen.

    Viele Grüße,

    Lennart