Was beim Kauf von Leuchten beachten?

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von Julio, 5. Januar 2017.

  1. Julio Member

    Hallo zusammen,


    Leuchten sind ein Thema mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne, trotzdem will ich mir einige für das neue Gartenhaus besorgen. Viele Webseiten habe ich schon durchgewühlt und im Funkelhaus Leuchten-Shop konnte ich auch viele interessante Leuchten finden. Die Preise waren auch in Ordnung, nur was muss ich denn beim Kauf von Leuchten beachten? Ich will keine Fehler machen und würde mich über euere Tipps riesig freuen


    Gruß an alle
     
  2. Blume87 New Member

    AW: Was beim Kauf von Leuchten beachten?

    Hallo, wenn man nicht viele Kabel für die Stromversorgung verlegen möchte, dann bietet sich die Beleuchtung ohne Strom mit Solarpaneelen an. Die Lösung ist nicht sehr arbeitsintensiv und ist schnell installiert.
     
    Blume87, 11. Januar 2017
    #2
  3. Gilanda70 New Member

    AW: Was beim Kauf von Leuchten beachten?

    Leuchten sollten Licht verbreiten, das gemütlich ist.

    Licht ist nicht gleich Licht.

    Es gibt warmes, gelbstichiges Licht und es gibt kaltes, blaustichiges Licht, so wie es in manchen Industriehallen eingesetzt wird. Bei dem Kauf von Leuchten für das Gartenhaus würde ich auf ein gemütliches, warmweißes Licht achten. Bei einem kalten Licht fühlt sich niemand wohl und der Aufenthalt im Gartenhaus wird durch eine falsche Beleuchtung ungemütlich.
     
    Gilanda70, 17. Januar 2017
    #3
  4. Jaskic78 Member

    Tja, bei dem großen Angebot blickt man eben nicht so leicht durch.
    Kann ich absolut verstehen. Hatte vor kurzem selbst die Qual der Wahl... Was mir dann geholfen hat mich zu entscheiden, sind Tests, Vergleiche aber auch der ein oder andere Ratgeber.
    Hab' mir einfach Zeit dafür genommen und bin letztlich mit meiner Entscheidung super zufrieden. Habe mich für Solarleuchten entschieden.
    Hier auf thedownproject.de/solarleuchten-garten/ hab' ich so einige wissenswerte Infos dazu finden können.
    Kann man gerne mal reinschauen...

    Na ja, dir wird es bestimmt nicht viel nutzen, aber vielleicht jemand anders?
    Wollte diesen Fund gerne weiter geben, da ich ja auch schon diese Frage fand ;)

    LG
     
    Jaskic78, 30. April 2019
    #4