Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von Letterschming, 26. April 2017.

  1. Letterschming Member

    Ein Sommer wie er früher ein mal war?
    Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Hat da jemand einen Tipp?
     
    Letterschming, 26. April 2017
    #1
  2. Ekel_Alfred New Member

    AW: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

    Tja, da fragt man sich wo der versprochene Treibhauseffekt bleibt. ;-) Was mich viel mehr stört als die kälte im Winter, ist der kurze Frühling und Herbst. Man hat das Gefühl, dass gerade mal 2 Wochen Frühling ist und schon knallen einem wieder 30°C auf die Glatze. Im Herbst genauso....War man noch eben mit der Badehose im Supermarkt, muss man bereits wieder die lange Stumpfhose drunter ziehen.

    Aber eigentlich macht mir die Kälte wenig aus. Im Winter habe ich nämlich auf meiner Terrasse so einen Gasheizstrahler. Dass sind diese Dinger, die auch immer in den Kneipen zu sehen sind. Die Wärme die da produziert wird, ist echt der Wahnsinn. Kannst dich ja selbst mal schlau machen.

    Beste Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
    Ekel_Alfred, 27. April 2017
    #2
  3. Tinka Member

    AW: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

    Wenn man unbedingt Sonne haben will, dann hilft nur ein Urlaub irgendwo in den Tropen.

    Dort hat man mehr oder weniger eine Garantie, dass es heiß und sonnig ist, na ja, aber nicht jeder verträgt die Temperaturen dort vom Kreislauf her.

    Ich nehme lieber die Regenschauer und die kühlen Tage in unserer Klimazone in Kauf, irgendwann gewöhnt man sich daran...
     
  4. hazle New Member

    AW: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

    Um schönes Wetter zu haben, muss man mittlerweile leider fast Europa verlassen, damit man auch wirklich sichergehen kann. Für mich spielt das Wetter jedoch eher eine untergeordnete Rolle. Natürlich soll es nicht andauernd regnen, aber ich brauche nicht immer die große Hitze. Meinen diesjährigen Urlaub habe ich bisher auch noch nicht gebucht, aber in die Ferne wird es dieses Mal nicht gehen, da ich Anfang diesen Monats umgezogen bin und dafür einiges an Geld draufgegangen ist und ich ein wenig sparen muss. Letztes Jahr war ich in Costa Rica und Nicaragua, aber so eine Reise ist 2017 einfach nicht machbar. Dort hatte ich dann natürlich Sonne satt. Aber man kann schließlich nicht alles haben. Eventuell werde ich aber den ein oder anderen Kurzurlaub machen, um einfach mal dem Alltag zu entfliehen. Da kann man mitunter ja recht erschwingliche Angebote im Netz finden, was das Thema Kurzurlaub betrifft. Hin und wieder schaue ich hier auf diesem Portal nach interessanten kleinen Reisen und wenn etwas dabei ist, was mich interessiert, schlage ich auch mal spontan zu und so kann es sein, dass ich am nächsten Tag schon im Flieger sitze. Das letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe, war ein Trip nach Mailand, den ich ebenfalls über die Seite ausfindig gemacht habe. Dort war das Wetter auch besser als hierzulande, aber das war nicht unbedingt der Grund der Reise. Solche Trips in andere Städte haben für mich auf jeden Fall auch ihren Reiz und wenn das Wetter dann mal nicht mitspielt, lasse ich mir sicherlich nicht meine Laune verderben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
    hazle, 4. Mai 2017
    #4
  5. SalvaS New Member

    AW: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

    Ich glaube zwar keinem Wetterfrosch, aber die Hoffnung für dieses Jahr habe ich noch nicht auf gegeben
     
    SalvaS, 6. Mai 2017
    #5
  6. avalon Member

    AW: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

    Ich finde, dass ein schöner Sommer nicht unbedingt mit Höchsttemperaturen einhergehen muss.

    Wenn es zu heiß und brutig draußen ist, dann macht die Gartenarbeit keinen Spaß und irgendwann wird jede Bewegung zu viel, der Schweiß läuft und man ist erschöpft...

    Mir gefallen Temperaturen um die 20 °C am besten und wenige Regen. :)
     
    avalon, 15. Mai 2017
    #6
  7. Leonie24 New Member

    AW: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

    Nächste Woche sieht's leider nicht besser aus!
     
    Leonie24, 19. Mai 2017
    #7