Wann pflanzt man welche Balkonblumen?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von Palme, 6. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. Palme New Member

    :confused:

    Ich habe mir vorgenommen, demnächst meine Balkonkästen zu bepflanzen. Welche Pflanzen sollte ich am besten nehmen?

    Wichtig ist vielleicht, dass ab ca. 12 Uhr die Sonne auf den Balkon scheint. Ich hoffe, dass ihr mir einige gute Tipps und Anregungen geben könnt.
     
    Palme, 6. Juli 2012
    #1
  2. Palme New Member

    Die Frage ist immernoch aktuell...:)
     
  3. Elietta Administrator

    Sorry, Palme, ich habe gerade gesehen, dass du hier schon seit Monaten (!) auf eine Antwort wartest... Wahrscheinlich machst du dir inzwischen eher Gedanken über Weihnachtsschmuck als über Sommerbepflanzung, aber vielleicht hast du ja auch schon auf Gartenbista einiges über Planzen gelesen, die einen sonnigen Standort bevorzugen. Aber schon mal fürs nächste Jahr:
    Geranien (stehend und hängend)
    Zinnien
    Verbenen
    Surfinien
    Männertreu
    Diese Pflanzen eignen sich ganz besonders für sonnige Standorte :)
    Nochmals ein dickes "Verzeihung" von mir...
     
    Elietta, 2. Oktober 2012
    #3
  4. Palme New Member

    Vielen vielen Dank Elietta!
    Jetzt bin ich schlauer und kann auf den nächsten Sommer warten. ;)
     
  5. Elietta Administrator

    ... ja, das tue ich auch! Ich hasse Kälte... :rolleyes:
     
    Elietta, 10. Oktober 2012
    #5
  6. Palme New Member

    Ja, da haben sich ja schon zwei hier im Forum gefunden.......! :eek:
     
  7. Elietta Administrator

    Wahrscheinlich sind wir hier im Forum eines Gartenblogs an der richtigen Stelle: Garten = Sommer = Wärme. Schauen wir doch mal auf Skisport-Blogs vorbei, da freuen sich bestimmt alle auf den Winter und die Kälte... ;)
     
    Elietta, 10. Oktober 2012
    #7
  8. Palme New Member

    Naja, Kälte ist nicht so meins! Also müssen wir uns keinen Skisport-Blog suchen....;)