Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von retro_dude379101, 13. Mai 2013.

  1. Korinna New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo zusammen,
    ich heiße Korinna und interssiere mich schon seit meiner Kindheit für das Gärtnern.
    In den Sommerferien war ich oft für mehrere Wochen bei meiner Großmutter, die einen großen Garten hatte und mich bei den Gartenarbeiten mitgenommen hat.
    Ich erinnere mich noch an den Geruch der Erde und an den Salat, den ich zum Abendessen zupfen durfte.
    Wenn ich im Garten bin, dann fühle ich mich meiner Großmutter nahe.
    Korinna
     
    Korinna, 8. Juni 2017
  2. chili90 New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Tag,
    nach längerer Suche nach einem Gartenforum mit nettem Gesprächston und informativen Inhalten bin ich hier endlich fündig geworden. Ich bin 52 Jahre alt und interessiere mich hauptsächlich für Gemüse. Bei einigen Internetforen würde ich mich niemals anmelden, weil sich die User dort gegenseitig mobben, aber hier scheint es friedlich zuzugehen und ich freue mich auf einen zwanglosen Informationsaustausch,
    viele Grüße,
    Peter
     
    chili90, 12. Juni 2017
  3. sydney New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Morgen,

    ich lese hier seit einigen Tagen mit und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Bayern und möchte den freien Tag heute nutzen, um mich hier im Forum am Geschehen zu beteiligen. Mein Garten ist gepflegt, aber nicht spießig. Ich mag Natur und Tiere, mein Alter spielt keine Rolle, auch wenn einige Menschen ihr Alter sehr wichtig nehmen, aber Hauptsache ich bin fit. :cool:

    sydney
     
  4. Sevilla New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hi,

    ich wohne in Greifswald und interessiere mich für exotische Pflanzen, insbesondere mediterrane Gewächse finde ich toll und möchte mich im Forum austauschen. Ich bin 21 Jahre alt und möchte beruflich etwas mit Pflanzen machen, kann mich aber nicht entscheiden. Zahllose Praktika waren anregend, haben aber noch nicht den Ausschlag geben können. Zur Zeit wohne ich noch bei meinen Eltern und bewirtschafte eigenverantwortlich einen Teil unseres Gartens, was mir viel Freude macht,

    liebe Grüße,

    Sevilla
     
    Sevilla, 10. Juli 2017
  5. knopfi New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Moin, ich bin der Jörg und komme aus NRW. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Botanik und den Garten ansich. Seitdem wir endlich unser eigenes Häuschen haben, gibt es für mich kein Halten mehr und ich werkele in meiner Freizeit gerne an den Beeten und kümmere mich um die Pflanzen. Ich bin 27 Jahre alt, Handwerker (angestellt) und seit fast 5 Jahren verheiratet.

    Bis dann,

    Jörg
     
  6. blumig New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo,
    nun habe ich mir mindestens 5 Gartenforen angeschaut, weil ich mich für die Pflege meiner Blumen und Sträucher interessiere und lande doch immer wieder hier bei gartenbista. :) Es ist an der Zeit, aktiv am Geschehen teilzunehmen. Ich bin 62 Jahre alt, gehe vorraussichtlich bald in Rente und habe dann noch mehr Zeit für meinen Garten. Hoffentlich macht mein Rücken das mit, aber ich bin nicht so empfindlich, wie manche Rentner, die sich viel vornehmen und dann abknicken.
     
  7. mishka New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Abend,

    auch wenn es schon spät ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Im Internet spielt die Zeit keine große Rolle, und das ist gut so, denn ich habe manchmal einen etwas komplizierten Schlafrhythmus.

    Ich bin 41 Jahre alt, besitze einen Mischlingshund und werkele schon seit Jahren gerne in meinem Garten herum. Über interessante Diskussionen über die Pflanzen und Anbaumöglichkeiten würde ich mich freuen.

    Viele Grüße,

    Mishka
     
  8. Birdy New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hi,
    ich komme aus dem schönen Rheinland und interessiere mich seit meiner frühesten Jugend für Pflanzen. Dies fing schon an mit der Anzucht von Bohnen in meinem Kinderzimmer im Alter von 6 Jahren. Daraus ist später kein Beruf geworden. Es ist bei der Hobbygärtnerei gebleiben als Ausgleich zum Bürojob, den ich sehr schätze, der mich aber nicht an die frische Luft führt.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch.
     
  9. Nuwo New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich bin 30 Jahre alt, Hundebesitzer, und komme aus dem Ruhrgebiet. Da ich nicht nur in Hunde-Foren unterwegs sein möchte, habe ich mich kurzerhand hier angemeldet. Mein Garten ist, neben meinem Schäferhund, mein liebstes Hobby. Ich entspanne dort und habe viel Spaß am Pool oder bei Gartenpartys und Grillabenden im Sommer.
     
  10. picassa New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo,

    liebe Community. Ich liebe es, am Wochenende bei schlechtem Wetter bei einer Tasse Kaffee gemütlich im Internet zu surfen und mir Anregungen für Haushalt und Garten zu holen. Ich komme aus Rendsburg und bin 41 Jahre alt. Nach einem Arbeitsunfall arbeite ich nur noch Teilzeit und habe deshalb mehr Zeit, um mich um meinen Garten zu kümmern.

    Viele Grüße,

    picassa
     
  11. Irma New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hi,

    mein Name ist Irma, ich komme aus einer kleinen Gemeinde in Rheinland-Pfalz und bin auf der Suche nach einer neuen Garten-Community, wo man nicht gleich runtergemacht wird, wenn man mal eine Frage nicht sofort beantwortet, weil man auf Urlaub war.

    Das habe ich erst kürzlich erlebt und deshalb möchte ich die Garten-Community wechseln und mich hier einbringen.

    Ich freue mich auf eine nette Kommunikation und Infos zu Gartenthemen.

    Viele Grüße,

    Irma
     
  12. Culando New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo,

    ich bin 53 Jahre alt, Frührentner, und interessiere mich eigentlich schon seit immer für meinen Garten. Als Kind habe ich in einer Wohnung ohne Garten gelebt. Die Ausflüge zu meinen Großeltern, die auf dem Land gelebt haben, waren für mich immer spannend, weil ich dort toben und Äpfel direkt vom Baum essen konnte.

    Culando :)
     
  13. silvie New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Abend,

    ich wohne in einem Haus mit Garten, der aber nicht sehr gut in Schuss ist. Ich hatte wenig Zeit, um mich um den Garten zu kümmern, da ich vor kurzem Mama geworden bin und während der Schwangerschaft viel liegen musste.

    Im nächsten Jahr möchte ich wieder mehr im Garten tun und freue mich jetzt schon auf jede Menge Anregungen im Forum.

    silvie
     
  14. Gartenliebhaberin New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo an alle,

    ich bin Lara und 28 Jahre alt, ich habe seit kurzem Haus und Garten und bin noch ein echter Neuling auf dem Gebiet! Hier werde ich sicher viel lernen. Freue mich schon drauf!

    Liebe Grüße
     
    Gartenliebhaberin, 19. Oktober 2017
  15. nevora New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich bin auch dabei, nachdem ich hier schon eine Weile im Forum rumgestöbert habe. Aber mit der Zeit wird es langweilig, wenn man nicht selbst schreibt und hier und da eine Frage beantworten kann, so sehe ich das wenigstens. Ich bin 37 Jahre alt und interessiere mich schon seit langer Zeit für das Gärtnern, wobei ich aber immer noch jedes Jahr etwas dazulerne.
     
  16. blueberry New Member

    Hi, ich interessiere mich für Beeren und wie man sie am besten verarbeiten kann. Natürlich finde ich auch die anderen Themen hier im Forum sehr interessant, besonders Obst und Gemüse, weil ich selbst gerne Gemüse anbaue und ich für Tipps hierzu dankbar bin. Ich wohne in NRW und besitze ein EFH mit Garten, den ich seit einigen Jahren bewirtschafte.
     
    blueberry, 24. November 2017
  17. Fiona New Member

    Guten Abend,

    mein Name ist Fiona und ich bin durch meinen Sohn, der Gärtner werden möchte, auf dieses Forum aufmerksam geworden. Wahrscheinlich hat er die Begeisterung für das Gärtnern von mir geerbt, wobei ich aber beruflich nicht im Gartenbau beschäftigt bin. Unser Garten ist mehrere hundert Quadratmeter groß, wie groß genau, weiß ich nicht.

    Viele Grüße,

    Fiona
     
  18. noddi New Member

    Hallo, ich bin die Woche über viel unterwegs und habe zu manchen Zeiten nur am Wochenende die Möglichkeit, mich um meinen Garten zu kümmern. Ich bin 53 Jahre alt und im Außendienst tätig. Der Garten dient mir als Entspannung. Im Winter stöbere ich im Internet und hole mir Anregungen für die neue Gartensaison.
     
  19. swenia New Member

    Guten Abend,
    seitdem es draußen kalt und ungemütlich ist, habe ich meine gärtnerischen Ambitionen auf meine Zimmerpflanzen fokussiert und stöbere im Internet in Foren und Info-Seiten. So ganz ohne Garten halte ich es nicht aus.
    Ich bin 29 Jahre alt, rede mit meinen Pflanzen :D und denke, dass ich deshalb nicht verrückt bin.
     
  20. Blonki New Member

    Hallo,

    mein Name ist Horst, ich komme aus NRW und interessiere mich privat für alles, was mit dem Garten zusammenhängt. Ich denke aktuell über Altersteilzeit nach, weil der Behördenalltag manchmal sehr stressig sein kann und ich dann mehr Zeit für den Garten hätte. Das nächste Jahr wird zeigen, wie sich alles entwickelt.

    Viele Grüße,

    Horst