Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von retro_dude379101, 13. Mai 2013.

  1. Illusion New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, liebe Gartenfreunde,

    die Tage werden kürzer und die meiste Arbeit in diesem Gartenjahr ist getan. Es ist an der Zeit, etwas in Gartenblogs und Gartenforen zu stöbern, um Anregungen für die nächste Gartensaison zu finden, deshalb bin ich hier. Ich bin Gartenfan, 31 Jahre alt und komme aus Kassel.

    Viele liebe Grüße aus Kassel :cool:
     
  2. emely New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo,
    mein Name ist Emely und ich komme aus Nürnberg.
    Ich bin 34 Jahre alt und beschäftige mich gerne mit Pflanzen im Garten und mit Zimmerpflanzen.
    Jetzt, wo es nicht mehr so viel im Garten zu tun gibt, lese ich in Gartenforen oder in Zeitschriften.
    Foren gefallen mir aber besser, weil ich dort selbst aktiv werden kann.
    Viele Grüße,
    Emely
     
  3. Shinak New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Tag, liebe Gartenfreunde,
    ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Gärten und Gartenarbeiten. Auch nach so vielen Jahren aktiver Gartenarbeit lerne ich jedes Jahr etwas Neues dazu. Ich würde mein Gartenhobby gerne zusammen mit einer Community pflegen, mit der ich mich über Gartenthemen austauschen kann, deshalb bin ich hier. Ich komme aus Braunschweig und bin 58 Jahre jung.
     
  4. midnight89 New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hi,

    ich bin hier, weil ich mich für Internetforen über Tiere, Haushaltsthemen und natürlich Garten interessiere.

    Eigentlich wollte ich ein eigenes Blog erstellen, aber dann habe ich mich doch für die Mitgliedschaft in diesem Forum entschieden, weil hier schon so viele User angemeldet sind und mir der Austausch sehr wichtig ist.

    Ich bin 27 Jahre alt und werde wohl im kommenden Jahr eine Familie gründen.
     
    midnight89, 23. Dezember 2016
    #84
  5. Blume87 New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich komme aus Plön und bin 29 Jahre jung. Meine Hobbys sind mein Garten und mein Hund. Ich bin gerne an der frischen Luft und gehe oft mit dem Hund spazieren oder halte mich im Garten auf. Dieses Forum finde ich sehr interessant, weil es hier neben den Gartenfreunden anscheinend auch viele Hundebesitzer gibt. Ich möchte meinen Garten für meinen Hund möglichst haustiergerecht gestalten.
     
    Blume87, 11. Januar 2017
    #85
  6. fluxilein New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Moin,

    ich bin viel im Internet unterwegs, weil ich immer gut informiert sein möchte. Mein Garten ist Hobby und ein wichtiger Lebensinhalt für mich. Obwohl ich 52 Jahre alt bin, lerne ich Jahr für Jahr etwas hinzu, als Gartenbesitzer lernt man nie aus, das ist mein Eindruck. Schöm, dass ich euch gefunden habe. :)
     
    fluxilein, 16. Januar 2017
    #86
  7. cornay New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Einen schönen guten Abend,

    ich heiße Lara, 32 Jahre alt, und bin das zweite Mal in diesem Forum. Vor kurzem hatte ich ein paar interessante Themen durchgelesen und mich dann entschieden, dass ich jetzt aktiv am Geschehen teilhaben möchte.

    Ich verreise gerne und hole mir auf meinen Reisen Anregungen für den Garten.

    Viele liebe Grüße und einen guten Abend,

    Lara
     
  8. Inova Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo,

    mein Name ist Gabi und ich komme aus Flensburg. Ich wohne seit einigen Jahren in einem Einfamilienhaus, das wir gebraucht als Altbau gekauft haben. Mein Garten ist mein Hobby aber auch eine ewige Baustelle. Dies ist der Grund warum ich hier bin und mich nach Informationen umsehe.

    Viele Grüße aus dem Norden,

    Gabi
     
  9. anne76 Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Morgen,

    ich heiße Anne und bin 40 Jahre alt. Mein Garten ist mein liebstes Hobby aber auch eine Baustelle, die nie ganz fertig wird. Ich interessiere mich für Gemüseanbau und Haushaltsthemen. Mein Gemüse aus dem Garten reicht noch nicht, um uns komplett selbst zu versorgen, aber wir sparen Kosten und das Gemüse ist frei von Pestiziden, was mir sehr wichtig ist.

    Anne
     
  10. daisy Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo an alle,

    ich interessiere mich für Blumen und Stauden und lese schon einige Zeit im Forum mit. :)

    Schon als Kind waren Pflanzen mein Hobby. Ich bin sehr naturverbunden und freue mich schon sehr auf den Sommer, weil ich dann wieder jeden Tag im Garten verbringen kann. Über einen regen Austausch, insbesondere zu Blumen und Stauden, würde ich mich freuen,

    liebe Grüße,

    daisy
     
  11. rivola Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Abend, liebe Hobbygärtner,

    nachdem ich viele Themen in diesem Forum mit Interesse verfolgt habe, möchte ich jetzt selbst am Geschehen teilhaben. Ich bin 38 Jahre jung und interessiere mich sehr für Pflanzen. Man lernt nie aus. So hoffe ich auch, dass ich hier viele wertvolle Anregungen erhalte oder Wissen weitergeben kann,

    noch einen schönen Abend,

    rivola
     
    rivola, 7. März 2017
    #91
  12. JohanSchneck1 New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Halli Hallo liebe rivola,

    Herzlich Willkommen in der Runde und viel Spaß im Forum! :)
     
    JohanSchneck1, 8. März 2017
    #92
  13. Evylein Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Morgen,

    ich bin die Evy und wohne in NRW in einem kleinen Dorf. In meinem Garten müsste in diesem Jahr viel gemacht werden, weil ich im letzten Jahr nur wenig Zeit hatte, um mich drum zu kümmern. Um mich selbst zu motivieren trete ich dieser Community bei. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar und werde mich dann bei konkreten Fragen hier im Forum melden. :)

    Viele Grüße,

    Evy
     
    Evylein, 10. März 2017
    #93
  14. gregi Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hi, ich bin auch neu in diesem Forum und möchte ein paar Worte zu mir sagen: Ich bin 28 Jahre alt und wohne in einem älteren aber sehr gemütlichen Haus am Stadtrand von Lüneburg. Mein Garten interessiert mich grundsätzlich, aber es gibt viele Fragen und ich möchte nichts verkehrt machen. Ein Forum über den Garten ist deshalb ein Ort, den ich gerne aufsuche, wenn ich Fragen habe oder einfach nur in interessanten Atikeln stöbern möchte.
     
  15. harki Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich interessiere mich für das Gärtnern und für Gartengeräte und wie man sie optimal nutzt. Weil ich nicht gerne ganze Bücher über das Gärtnern lesen möchte, habe ich mich kurzerhand hier im Forum angemeldet. Bin gespannt auf die Leute hier und die Diskussionen. Weil ich gerne anonym diskutieren möchte und noch niemanden so richtig kenne, hab ich mich für einen Fantasienamen entschieden.

    Viele Grüße,

    harki

    harki
     
  16. Soleil79 Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Abend liebe Gartenbista-User,

    ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen:

    Ich arbeite im Schichtdienst und brauche deshalb einen Ausgleich in der Natur, damit ich etwas entspannen kann. Mein Ausgleich ist mein Garten, in dem ich zur Ruhe komme und Kraft tanke. Ich bin 38 Jahre jung und interessiere mich für Heilpflanzen.

    Euch allen noch einen schönen Abend,

    Soleil
     
    Soleil79, 11. April 2017
    #96
  17. bischoff Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Süddeutschland am Rande einer größeren Stadt, was den Vorteil hat, dass die Grundstückspreise bei uns bezahlbar waren. Ich besitze einen Garten am Haus und möchte mich während meines Osterurlaubs an der Diskussion im Forum beteiligen,

    liebe Grüße,

    bischoff
     
    bischoff, 14. April 2017
    #97
  18. Tricolo Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Abend zusammen,

    da ich gerne diskutiere und mich sehr für Blumen und Gemüse interessiere, habe ich mich kurzerhand hier im Forum angemeldet. Ich bin Rentner und habe deshalb genug Zeit für meinen Garten, was ich sehr geniesse. Man sagt zwar, dass Rentner niemals Zeit hätten, aber das stimmt nicht.

    Viele Grüße,

    Tricolo
     
    Tricolo, 9. Mai 2017
    #98
  19. shiko New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,

    mein Name ist Jens, ich bin 27 Jahre alt und wohne in einer Wohnung in Cuxhaven mit Gartenanteil direkt am Haus. Den Garten kann ich selbst bewirtschaften, deshalb sehe ich mich hier im Forum um. Ich hoffe, dass ich Anregungen finde, da ich bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Gartenbau hab.
     
    shiko, 10. Mai 2017
    #99
  20. josey79 Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo,

    mein Name ist Josey und ich bin 38 Jahre alt. Ich wohne in der Vorstadt und beschäftige mich gerne in meinem Garten. Aber nicht immer wachsen alle Pflänzchen so, wie ich es mir vorstelle. Deshalb möchte ich mir im Forum ein paar Anregungen holen und freue mich auf sinnvolle Vorschläge für meinen Garten.

    Liebe Grüße,

    Josey
     
    josey79, 16. Mai 2017