Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von retro_dude379101, 13. Mai 2013.

  1. retro_dude379101 New Member

    Hi,

    ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen:

    Ich bin Marvin, 23 Jahre alt und aus Würzburg.

    Ich bin hier auf euer Forum gestoßen und fand es ganz interessant, also habe ich mich mal angemeldet.

    Wäre nett, wenn sich andere auch vorstellen würden!

    Liebe Grüße,

    Marvin ;)


    _________________________________________
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
    retro_dude379101, 13. Mai 2013
    #1
  2. Florentina New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Huhu Marvin,

    ich bin die Florentina, 32 Jahre und aus Eisenhüttenstadt.
    Wir haben unseren Garten von entfernten Bekannten übernommen, die ins Ausland gezogen sind.
    Die waren froh, ihn los zu sein, wir sind glücklich über unseren Gewinn :D Jetzt wissen wir immer, wo wir uns im Urlaub zurückziehen können, wenn wir nicht verreisen.
    Alles ist aber noch ziemlich chaotisch, da der Garten momentan noch eine Baustelle ist. Wir sind dabei ihn völlig umzustrukturieren. ;) Ich hoffe, es wird so, wie wir es uns vorstellen.

    Viele Grüße,
    Florentina
     
    Florentina, 12. August 2013
    #2
  3. Sinkle New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo,

    ich bin die Susan aus Erfurt, 32 Jahre alt und habe 2 süße Töchter.

    Freue mich jetzt bei euch zu sein :)

    LG
    Susan
     
  4. Gartenzwergin New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo!

    ich bin die Angela, 45 alt und aus Bochum.

    Auch ich bin ganz neu hier, freue mich hier zu sein.

    Liebe Grüße,
    Angela
     
    Gartenzwergin, 9. September 2013
    #4
  5. Bischdu New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich bin Arno, 27 und komme aus Berlin

    Freue mich euch alle kennenzulernen

    Liebe Grüße
     
    Bischdu, 8. Oktober 2013
    #5
  6. Fliegenfisch New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Schöne Idee, diese Vorstellungsrunde! Dann will ich mich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Andreas, ich bin 35 Jahre alt und besitze seit 2010 ein Eigenheim mit einem kleinen Garten.
    Jahreszeitenbedingt muss ich ja gartentechnisch gerade pausieren, aber ich freu mich schon auf den Austausch hier im Forum und neue Ideen für die nächste Saison. :cool:

    Viele Grüße
    Andreas
     
    Fliegenfisch, 5. Dezember 2013
    #6
  7. schmitto New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo zusammen,

    ich bin auch neu hier in der garten-Community! Ich bin schmitto und 30 Jahre alt. Ich freue mich sehr hier dabei zu sein.

    Grüße
     
    schmitto, 14. Oktober 2014
    #7
  8. Taube New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hi,
    ich bin Fiona und komme aus Dresden.
    Ich freue mich, dabei sein zu dürfen!
    Wünsche allen einen schönen Abend!
     
  9. pads New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo alle,

    ich heiße Rena und komme aus Hammeln. Freue mich auf nette Gespräche.
     
  10. Melly81 New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Tag, mein Name ist Melanie und ich wohne in Kiel. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Pflanzen und Gartenbau im allgemeinen. Bei meinen Eltern im Garten hatte ich einen eigenen Bereich, in dem ich schon in jungen Jahren selbst allerhand Pflanzen anbauen konnte. Ich freue mich auf einen regen Austausch. :cool: Gruß, Melanie
     
    Melly81, 22. Januar 2015
    #10
  11. nelischen New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hi, mein Name ist Nellie, ich bin 33 Jahre jung und komme aus Hamburg.

    Wir besitzen ein schönes Reihenhaus mit einem kleinen Garten.

    Auch wenn wir in der Stadt wohnen, ist uns die Natur wichtig, deshalb sind wir oft im Garten...
     
    nelischen, 23. Januar 2015
    #11
  12. Celina New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, mein Name ist Celina. Mich interessieren nicht nur Nutzpflanzen, sondern auch Blumen und Gartenzubehör. Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Heilbronn und bin 48 Jahre alt.

    Viele Grüße,

    Celina
     
  13. mayla Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Mahlzeit zusammen, mein Name ist Mila, ich komme aus Grömitz (an der Ostsee) und freue mich schon auf die kommende Gartensaison. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit damit, mir Tipps und Anregungen in Garten-Foren zu suchen.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden,
    Mila :)
     
  14. sunflower Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo Leute, bei mir im Garten ist es zur Zeit noch kalt und ungemütlich. Deshalb möchte ich die Zeit nutzen, um mich online über Gartenthemen zu informieren. Foren und Blogs gefallen mir hierzu am besten - ich mag Interaktivität und tausche mich gerne aus.
     
    sunflower, 9. Februar 2015
    #14
  15. jolley Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Morgen, durch einen Bekannten bin ich auf dieses interessante Garten-Forum aufmerksam geworden. Da ich gerne diskutiere, habe ich mich gleich angemeldet. Ich besitze einen eigenen Garten und würde mir gerne noch einen Schrebergarten zulegen.
     
  16. Lonie Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern. Zusammen mit meiner Familie und diversen Haustieren wohne ich in einem Einfamilienhaus in Kassel am Stadtrand. Viele liebe Grüße an alle.
     
  17. Keskolm New Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Hallo, ich bin Kesha verheiratet und 43 Jahre alt und wir haben zwei Kids. Wir haben uns kürzlich ein Haus gekauft wo wir alle genug Platz haben und dazu natürlich einen schönen Garten...dachte ich...naja der Garten ist zumindest ein Alptraum..das Haus ist dafür Top. Wir haben schon viel Fleiß in unseren verwurzelten Garten gesteckt aber manchmal habe ich das Gefühl das der Vorgänger eine Handvoll Samen in die Luft geschmissen hat und da wo es herabfällt soll nun etwas wachsen...so ist`s geschehen..leider wurde der Garten wohl in den letzten 20 Jahren nie genutzt bzw. gepflegt, sodass wir alles entfernen mussten und nun einen Acker vor der Tür haben. Da dies alles nicht so schön ist hat mir mein Mann einen Sichtschutz gekauft, da ja meine kleinen Setzlinge noch keinen bieten. Ich empfehle eigentlich kaum sachen im netz aber heute muß ich eine Lanze brechen, denn den Sichtschutz hab ich vorher noch nicht gesehen gehabt.Früher hatten wir einen langen Balkon und suchte mich jedes jahr verrückt nach einem guten Sichtschutz. Nun wo ich ihn nicht mehr benötige da ich ja nun einen garten hab und keinen balkon mehr finde ich sows..bzw. mein Mann der hat ihn mir empfohlen (seine Hausverwaltung)..Er besteht aus Mesh gewebe oder Canvas ich kenn mich da nicht aus, aber sieht top aus und kann fast alles ab..also super robust und kann im winter hängen bleiben..er (mein Mann) hat ihn mir besorgt für meine leeren Zaunfelder und was soll ich sagen, ich bin erst einmal begeistert...ein edler sichtschutz für mein zaun..
     
    Keskolm, 6. März 2015
    #17
  18. desertrose Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Morgen,

    mein Name ist Rosemarie. Seit einigen Jahren bin ich begeisterte Hobbygärtnerin, habe aber leider viel zu wenig Zeit für meinen Garten, da ich beruflich sehr eingespannt bin.

    In diesem Forum möchte ich mir ein paar Tipps holen, wie ich meinen Garten schöner gestalten kann.

    Viele Grüße,

    Rosemarie
     
    desertrose, 9. März 2015
    #18
  19. momo Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Mahlzeit, ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich nach Anregungen für meine Dachterrasse suche. Die Dachterrasse soll begrünt werden und hierzu brauche ich ein paar Pflanzen. Näheres dazu im Forum, danke schon einmal für eure Hilfe.
     
  20. Tinka Member

    AW: Vorstellungsrunde

    Guten Morgen, liebe Gartenfreunde,

    ich komme aus Bayern und bin gerade dabei, meinen Garten anzulegen.

    Besonders interessant finde ich naturnahe Gärten, vielleicht finde ich hier ein paar Tipps über Wildblumen und natürlichen Gartenbau.