Vorhänge vs. Plissees - wer gewinnt?

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von zoehart, 7. November 2017.

  1. zoehart New Member

    Hallöle!

    Meine erste Frage im Forum handelt gleich mal von einem Beziehungsstreit. Mein Freund und ich sind nämlich gerade zusammengezogen und es tun sich einige Themen mit gewaltigem Konfliktpotential auf.

    Das größte Streitthema ist der Sichtschutz. Wir können uns einfach auf nichts einigen - er will unbedingt Plissees und ich bestehe auf Vorhänge. Plissees sind meiner Meinung nach einfach nicht schön anzusehen und wirken lieblos.

    Was meint ihr dazu? Seid ihr auf meiner Seite?
     
    zoehart, 7. November 2017
    #1
  2. josephine New Member

    AW: Vorhänge vs. Plissees - wer gewinnt?

    Grüß dich,

    also ich muss dir in dem Punkt leider widersprechen. Es mag schon sein, dass billige Plissees aus dem Baumarkt nicht besonders schön aussehen. Habe aber auch schon ganz andere, sehr schöne Plissees gesehen. Dabei spielt das Material und Design vermutlich eine wesentliche Rolle.

    Vielleicht findet ihr ja einen guten Kompromiss. Beim Stöbern habe ich eine Seite entdeckt, auf der ganz schöne Plissees nach Maß angeboten werden. Statt einem Plastikgriff haben die einen aus Metall und die Stoffauswahl ist ziemlich groß! Im Gegensatz zu anderen Plissees sehen die schon ganz schön aus. Aber ich würde gerne deine Meinung dazu hören!

    Ich hoffe, dass ich dir Plissees im Allgemeinen etwas schmackhafter machen konnte!

    Grüße :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2017
    josephine, 10. November 2017
    #2
  3. Butterblume Member

    Hey, auf www.openpr.de/news/869400/Plissee-mit-Wabenstoff-spart-Heizkosten.html habe ich gelesen, dass Plissees Heizkosten sparen können. Wäre also ein Punkt für das Plissee.
     
    Butterblume, 22. November 2017
    #3