Voliere bauen

Dieses Thema im Forum "Tiere im Garten" wurde erstellt von Lonie, 14. März 2015.

Schlagworte:
  1. Lonie Member

    Hallo, ich möchte gerne für meine beiden Aras eine Voliere im Garten anlegen, in der die beiden ein paar Stunden am Tag frei fliegen können. Nachts will ich sie wieder ins Haus holen. Hat jemand von euch eine Voliere im Garten? Würdet ihr die Voliere innen bepflanzen, wenn ja, womit?
     
  2. desertrose Member

    AW: Voliere bauen

    Zumindest sollten deine Papageien die Möglichkeit haben, sich ein schattiges Plätzchen zu suchen, wenn es im Sommer richtig heiß ist.

    Wenn du die Voliere bepflanzt, wird es schwieriger, sie zu säubern.
     
    desertrose, 16. März 2015
    #2
  3. VanilaKitten New Member

    AW: Voliere bauen

    Moin Lonie,
    Zuerst würde ich gucken, ob die Aras nicht zu laut sind (für die Nachbarn), wenn sie draußen, in der Voliere fliegen.
    Falls das kein Problem da stellt, würde ich die Voliere so aufbauen, dass die Aras die Chance haben, wenn im Sommer die Sonne scheint, ein schattiges Plätzchen zu finden.
    Bepflanzen würde ich die Voliere nicht, da das noch mehr Arbeit macht.
    Die Aras sollten auf jeden Fall genug Platz zum fliegen haben, dann wird das schon was mit der Voliere.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    MfG,
    Lisa
     
    VanilaKitten, 27. Oktober 2016
    #3