unkrautvernichter

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von norman9200, 10. Juni 2015.

  1. norman9200 New Member

    hallo forengemeinde,

    bin neu im forum. habe mich extra angemeldet damit ich noch einige tips erhaschen kann.habe als Rasenfläche ca. 800m2.

    nun wollte ich mal fragen, ob jemand mir vielleicht einen guten unkrautvernichtet empfehlen kann. meine Maßnahmen sind momentan Frühjahr vertikutieren und düngen. muss sagen Moos nicht sehr wenig vorhanden, aber eben so wie Kleeblatt, und einige anderen breitblättrige Unkräuter.

    hoffe es können mir einige etwas gutes empfehlen.

    gruss norman
     
    norman9200, 10. Juni 2015
    #1
  2. momo Member

    AW: unkrautvernichter

    Mit dem Vertikutierer kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn es der manuelle Vertikutierer nicht tut, sollte man auf einen Motor-Vertikutierer umsteigen und diesen 2x im Jahr einsetzen, so kann giftiger Unkrautvernichter vermieden werden.
     
  3. norman9200 New Member

    AW: unkrautvernichter

    Mit den vertikutieren, habe ich schon viel geschafft. Aber es gibt halt schon Sachen die man halt nicht raus bekommt. Nonstop will ich ihn ja auch nicht verwenden.

    Gruß norman
     
    norman9200, 12. Juni 2015
    #3