Unempfindliche Balkonpflanzen gesucht...

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von Löwenzahn, 5. April 2013.

  1. Sonnenblumenmann New Member

    AW: Unempfindliche Balkonpflanzen gesucht...

    Hm vielleicht ein Drachenbaum? *duckundweg* :p
     
    Sonnenblumenmann, 18. Oktober 2013
    #21
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Unempfindliche Balkonpflanzen gesucht...

    Frechheit... :mad: ;)
     
    Löwenzahn, 22. Oktober 2013
    #22
  3. Sonnenblumenmann New Member

    AW: Unempfindliche Balkonpflanzen gesucht...

    :p hehe den konnt ich mir nicht verkneifen ;)
     
    Sonnenblumenmann, 22. Oktober 2013
    #23
  4. Fliegenfisch New Member

    AW: Unempfindliche Balkonpflanzen gesucht...

    Für einen Balkon, der nicht voll nach Süden ausgerichtet ist, kann ich Bambus im Kübel sehr empfehlen. Unser Bambus steht auf unserem Ostbalkon, ist total pflegeleicht und macht eine schöne wohnliche Atmosphäre. :)
    Geranien und Hornpfeilchen sind mir persönlich ein bisschen zu altbacken, aber das ist ja Geschmackssache.
    Man sollte nur vermeiden, dass der Bambus im Sommer die ganze Zeit in der Sonne steht, dann wird er leicht braun...
     
    Fliegenfisch, 11. Dezember 2013
    #24
  5. Löwenzahn New Member

    AW: Unempfindliche Balkonpflanzen gesucht...

    Wie sieht es denn mit dem Wasserverbrauch von Bambus aus? Saugt der im Sommer richtig viel Wasser durch oder kann er auch mal etwas länger ohne Wasser auskommen?

    Ich bin im Sommer nämlich auch mal 1-2 Wochen weg, daher frage ich lieber nach...
     
    Löwenzahn, 7. Januar 2014
    #25