Traumhafte Grünpflanzen

Dieses Thema im Forum "Meine Traumgartenfotos" wurde erstellt von Tinka, 21. März 2017.

  1. Tinka Member

    Hallo, ich finde, dass eine Pflanze auch dann schön sein kann, wenn sie keine Blüten hat. Manche Pflanzen werden durch ihre Blätter zu wahren Schmuckstücken. Deshalb würde ich euch gerne ein paar meiner liebsten Grünpflanzen vorstellen.

    Wer weiß, vielleicht habt ihr auch einige Pflanzen bei euch im Garten, deren Blätter besonders schön gefärbt sind? Oder es gibt bei euch auf der Fensterbank Exemplare mit schönen Blättern oder üppiger Nadelpracht....
     

    Anhänge:

  2. avalon Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Guten Morgen, mir gefallen Grünpflanzen auch gut. Ich würde aber nicht so weit gehen, dass ich mir nur Grünpflanzen aufs Fensterbrett stellen würde. Ich finde, dass man z. B. bunt blühende Primeln und Grünpflanzen gut mischen kann. Zwischen meinen gelb, rosa und blau blühenden Primeln steht ein Farn, dadurch wirkt das Blumenarrangement nicht ganz so knallbunt.
     

    Anhänge:

    avalon, 22. März 2017
    #2
  3. momo Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch meinen Bonsai vorstellen, der mir viel Freude macht. Pflanzen müssen nicht groß und gewaltig sein, damit man an ihnen Freude hat. Oftmals sind es die kleinen und die unscheinbaren Pflanzen, die kontinuierlich für ein verbessertes Raumklima und für eine Auflockerung der Atmosphäre sorgen. liguster-bonsai-ligustrum-sinensis.jpg
     
  4. soley Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Guten Abend,

    ich möchte euch hier meine Muschelzypresse vorstellen, die erst als Zimmerpflanze und dann als Kübelpflanze mein Portfolio an Grünpflanzen bereichert. Ich stimme euch zu: Eine Grünpflanze kann durch Blattschmuck und Wuchs einer Blühpflanze das Wasser reichen.
     

    Anhänge:

  5. harki Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Ich möchte mich auch an dieser Sammlung mit sehenswerten Grünpflanzen beteiligen, und zwar mit meinem Bogenhanf. Diese Blattschmuckpflanze begeistert mich, aber seht selbst :cool: :
     

    Anhänge:

  6. Inova Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Hallo, die Sammlung der traumhaften Grünpflanzen würde ich gerne ergänzen. Bei den Grünpflanzen gibt es solche, die durch ungewöhnliche Formen und Funktionen auffallen und deshalb regelmäßig zum Blickfang auf der Fensterbank werden. Dazu zähle ich meinen Löffelbaum.
     

    Anhänge:

  7. Melo91 Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Auch wenn sie etwas stachelig ist, sollte meine Silberkerze in der Sammlung der traumhaften Grünpflanzen nicht fehlen. Stacheln sollten kein Ausschlusskriterium sein, wenn es um traumhafte und grüne Pflanzen geht. Denn wenn die Silberkerze nicht so stachelig wäre, hätte sie vielleicht als Art nicht überlebt und wäre in ihrem ursprünglichen Lebensraum Fressfeinden zum Opfer gefallen.
     

    Anhänge:

    Melo91, 16. Mai 2017
    #7
  8. daisy Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Momentan kann ich mich sehr für meine Perle von Nürnberg begeistern. Während 2 meiner Zimmerpflanzen bei der Hitze im vergangenen Monat eingegangen sind, hat sich die "Perle" tapfer gehalten. Weil ich an einem Wochenende bei Freunden im Mai zu Besuch war, hatte ich meine Zimmerpflanzen für 3 Tage nicht gegossen. Das war leichtsinnig, wie ich im Nachhinein einsehen muss. :eek: Aber die Perle von Nürnberg hat den widrigen Umständen getrotzt und macht mir nach wie vor viel Freude. :)
     

    Anhänge:

    daisy, 1. Juni 2017
    #8
  9. rivola Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Hallo, hier seht ihr meine Goldopunzie, die ich seit vielen Monaten hege und pflege. Es sieht so aus, als ob sich ober an der Opuntie ein Ableger bildet. Ich will noch abwarten, wie groß er wird, bevor ich ihn abnehme und in einen eigenen Topf pflanze...
     

    Anhänge:

    rivola, 13. Juli 2017
    #9
  10. almavista New Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    der ficus benjamincus ist mein persönlicher Todfeind!
     
    almavista, 24. Juli 2017
    #10
  11. jolley Member

    AW: Traumhafte Grünpflanzen

    Grünpflanzen finde ich eher langweilig, deshalb füge ich auch kein Foto bei, obwohl auch ich zwei oder drei Grünpflanzen bei mir zuhause stehen habe, die ich als Zugabe in der Gärtnerei erhalten habe. Die Pflanzen sind etwas krumm gewachsen und haben es nicht bis in den regulären Verkauf geschafft, aber ich bringe es nicht über mein Herz, sie wegzuschmeißen.
     
  12. Mr9To New Member

    Schöne Pflanzen! Zu Hause habe ich auch eine kleine Sammlung von Silberkerzen.
     
  13. mishka New Member

    Hallo,
    ich fotografiere meine Pflanzen nicht, auch wenn ich zugeben muss, dass die Bilder hier sehr gelungen aussehen. Nach meiner Meinung kann ich mit einem Foto nicht das Wesen einer Blume einfangen. Eine Blume besteht aus Duft, man denke nur an Rosen oder Jasmin. :) Und eine Blume bewegt sich im Wind, die Blätter rascheln usw. Mit einem Foto fange ich das Alles nicht ein, also fotografiere ich keine Blumen.
     
  14. Rande Member

    Hallo,

    ich hoffe, dass du schon deine Traumhaften Grünpfalzen gefunden hasst, falls nicht habe ich eine gute Seite im Web gefunden, die dir vielleicht helfen kann. Die Seite heißt Blütenwerk und du kannst viele schöne Dekorationen für deinen Garten, Küche oder Zimmer finden. Vor ein paar Monaten habe ich ein paar Blumen von ihnen bestellt und war ganz zufrieden. :)

    Ein Zitat von der Seite: "Die Wirkung von Räumen auf Kunden, Patienten und Mitarbeiter ist nicht zu unterschätzen. Ein stimmiges Design und ein ansprechendes Ambiente schaffen den richtigen Rahmen für Ihre erfolgreiche Arbeit. Da Blumen seit jeher ein Ausdruck von Wertschätzung sind und Sinn für Ästhetik zeigen, ist mit dekorativen Blütenarrangements schon ganz viel gewonnen."

    MfG :)