Tomaten drinnen züchten

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von potter, 7. Januar 2016.

  1. potter

    potter New Member

    Hallo,
    ich habe zwar einen Garten, aber meine Tomaten sind in den letzten Jahren nie wirklich schmackhaft geworden. Ich führe das auf das mangelnde Sonnenlcht zurück, und wollte daher anfangen meine Tomaten in der Wohnung zu züchten. Ich hab bei bloomtech.de gesehen, dass es mittlerweile sogar extra Boxen dafür zu geben scheint. Hat jemand Erfahrungen damit?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  2. gudrun

    gudrun Member

    AW: Tomaten drinnen züchten

    Hallo potter, selbst ausprobiert habe ich diese Boxen noch nicht, aber sie sehen sehr professionell aus. Es kann ja nichts schaden, es einmal auszuprobieren, ob oder wie die Aufzucht von Tomaten damit funktioniert....
     
  3. Tulpine

    Tulpine New Member

    AW: Tomaten drinnen züchten

    Willst du sie dann gar nicht rausstellen?! Eine Freundin von mir hat mal ihre Tomaten in der Wohnung vorgezogen und dann rausgestellt, sie sind super gekommen. Aber frag mich, was sie gemacht hat! :D
     
  4. soley

    soley Member

    AW: Tomaten drinnen züchten

    Boxen für meine Tomaten habe ich noch nie genutzt, weil ich bei mir im Schuppen einen fast unerschöpflichen Vorrat an alten Blumentöpfen habe, die ich gut für Tomaten nutzen kann.

    Meinen Tomaten scheinen die Blumentöpfe zu gefallen, sie wachsen gut und wenn es draußen wärmer wird stelle ich sie auf die Terrasse.
     
  5. puki

    puki New Member

    AW: Tomaten drinnen züchten

    Ich nutze keine Boxen, sondern ein kleines Zimmergewächshaus für meine Tomaten, die ich drinnen vorziehen kann.

    Bei uns in der WG essen alle gerne Tomaten. :)

    Wir wollen im Frühjahr ein Gewächshaus aufbauen und dann darin Tomaten und Paprika oder was uns sonst noch so in den Sinn kommt heranzüchten.

    Ich freue mich schon auf die Abwechslung auf der Speisekarte.
     
  6. hampelmann

    hampelmann New Member

    AW: Tomaten drinnen züchten

    Ich hab mir ein Zimmergewächshaus vom Aldi gekauft. Sieht auch richtig schick aus. Und da hab ich im Moment 10 kleine Pflanzen drin. Alles Tomaten.
     
  7. bejoni

    bejoni New Member

    AW: Tomaten drinnen züchten

    Hallo potter,
    selbst ausprobiert habe ich diese Boxen auch noch nicht, aber sie sehen sehr professionell und viel versprechend aus.
    Es zu versuchen kann ja nicht schaden, aber ob oder wie die Aufzucht von Tomaten damit funktioniert kann ich dir nicht sagen.
    Und denkst du, dass die Tomaten drinnen mehr Sonnenlicht abbekommen als draußen?
    Viel Glück und viel Erfolg wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Benny
     
  8. Tomati

    Tomati New Member

    Ja schön und gut ,aber auch da brauchst du genügend Licht. :)