Tischkreissäge um Gartenhaus zu bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von rudoolf, 8. Dezember 2015.

  1. rudoolf New Member

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mr gerne in meinem Garten ein Gartenhaus bauen und dafür will ich mir eine Tischkreissäge zulegen. Da ich auch so handwerklich viel selbst mache benötige ich eine Tischkreissäge auch so regelmäßig. Nun wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand eine Tischkreissäge empfehlen kann? Es muss natürlich kein Profi-Gerät sein aber es sollte schon eine ordentliche Tischkreissäge sein die ein paar Jahre hält. Ich habe mich bereits umgesehen und habe auf hier diverse Tischkreissägen im Test gefunden. Ich finde die Mannesmann M12853 ganz in Ordnung und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Tischkreissäge hat?

    Grüße und Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    rudoolf, 8. Dezember 2015
    #1
  2. Gabriell New Member

    AW: Tischkreissäge um Gartenhaus zu bauen

    Hallo,
    für den Bau eines Gartenhauses brauchst du schon eine gute Tischkreissäge. Natürlich muss es keine im Profibereich sein aber sie muss schon was anbieten können. Eine Mannesmann M 12853 habe ich mir gekauft als ich mein Dachboden ausbauen wollte. Am Anfang hab ich viele Empfehlungen gehört aber bin am Ende meinem Bauchgefühl gefolgt. Im Internet habe ich diese Seite gefunden und habe dort einen sehr informativen testbericht über mehrere Tischkreissägen lesen können, unter anderem die Mannesmann M 12853. Für die Arbeit im Garten kann ich sie dir auf jedem Fall empfehlen. Bei mir hat sie ihren Job sehr gut erledigt und ich kann der Mannesmann eine eins mit Sternchen geben :)
    Liebe Grüße
     
    Gabriell, 16. Oktober 2016
    #2
  3. geiers89 New Member

    AW: Tischkreissäge um Gartenhaus zu bauen

    Hallo!

    Ich war letztens auch auf der Suche nach einer guten Tischkreissäge und habe mich nach langer Suche für eine im mittleren Preisbereich entschieden, nämlich für die Bosch PTS 10 T. Ich benutze sie nicht oft, nur ab und an mal, wenn kleinere Holzarbeiten anstehen. Kann diese sehr empfehlen. Wenn du eine bessere willst und mehr Geld ausgeben kannst, dann ist die Bosch GTS 10 XC zu empfehlen. Kannst dich aber auf themenrelevanten Seiten mit Vergleichen informieren, wie schon oben geschrieben. Mir hat dieser Tischkreissäge Vergleich sehr geholfen. Viel Erfolg und schöne Grüße! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    geiers89, 16. Dezember 2016
    #3
  4. Thobias New Member

    AW: Tischkreissäge um Gartenhaus zu bauen

    Hey Leute, muss auch meinen Senf dazugeben. Ich habe auch Mal versucht uns ein Gartenhaus selber zu bauen. War ein großer Reinfall, denn ich bin nicht weit gekommen. Zeitaufwendig ist es auch. Habe das Gartenhaus dann nach Maß bauen lassen, Hilfe habe ich auf dieser Webseite www.gartenhaus.de/gartenhaus-nach-mass/ gefunden, dort kann man das Gartenhaus je nach Bedarf und Größe entwerfen lassen. Denke, dass unser Gartenhaus schon recht gut aussieht, wobei wir es nicht nur als Geräteschuppen nutzen.
     
    Thobias, 29. Januar 2017
    #4