Terrasse schöner machen

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Julio, 27. Juni 2016.

  1. Julio Member

    Hey zusammen :)

    Ich möchte Terrasse etwas auf Vordermann bringen. Es gibt nächstes Wochenende eine kleine Party und momentan schaut der Garten bzw die Terrasse einfach leicht langweilig aus :/ Wir haben draußen einen TV hängen, möchten da schon das Highlight dran setzen. Dachten dann an so LED Stripes die ihre Farbe wechseln.
    Wir haben die schon unter der Küche angebracht - sieht Mega gut aus :)

    Na ja, wir wollten aber gerne noch eure Infos einholen. Wie gestaltet man die Terrasse gemütlich und wie sehen eure Terrassen aus ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Julio, 27. Juni 2016
    #1
  2. celtic New Member

    AW: Terrasse schöner machen

    Hi, ich finde, dass eine Terrasse gemütlich ist, wenn es bequeme Sitzmöglichkeiten gibt und wenn man nicht so dicht gedrängt sitzt.

    Wenn man Gäste einlädt, sollten die Tische groß genug sein, damit es nicht eng wird, wenn man das Essen aufträgt. Ich war einmal auf einer Gartenparty eingeladen, wo dies nicht der Fall war und mehrfach Getränke verschüttet wurden im Gedränge, weil der Platz falsch bemessen war.
     
    celtic, 28. Juni 2016
    #2
  3. Yvonne23 New Member

    AW: Terrasse schöner machen

    Hi Julio,

    ich lese seit einiger Zeit mit und möchte mich an dieser Stelle zu Wort melden.

    Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. :)

    Zum Thema Terrasse kann ich einiges sagen:

    Eine Terrasse ist dann gemütlich, wenn sie als eine "Verlängerung" des Wohnzimmers verstanden wird.

    Dies solltest du bei der Planung berücksichtigen.

    Gemütlichkeit und Behaglichkeit sind Trumpf. :cool:

    Dazu kann auch ein einladendes Bufet gehören.

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Party,

    Yvonne
     
    Yvonne23, 28. Juni 2016
    #3
  4. fuechslein New Member

    AW: Terrasse schöner machen

    Hallo, ich würde darauf achten, dass der Fernseher auf deiner Terrasse nicht zu hoch hängt, denn sonst bekommen deine Gäste einen verspannten Nacken, wenn sie 90 Minuten oder länger nach oben schauen müssen. Das wäre so, als wenn man im Kino in der ersten Reihe sitzt.

    Ich würde die Terrasse mit Kübelpflanzen dekorieren, Kübelpflanzen gefallen den meisten Menschen.
     
    fuechslein, 29. Juni 2016
    #4
  5. AnnabellA New Member

    AW: Terrasse schöner machen

    Hey!

    Puh, also mir würden da direkt auf Anhieb zahlreiche Möglichkeiten einfallen, wie man seine eigene Terrasse schöner gestalten kann. Es hängt halt auch immer ein Stück weit davon ab, wie es denn ganz generell mit deinem Budget aussieht.

    Was mir persönlich ziemlich wichtig war, war die Anschaffung eines Sonnensegel elektrisch, welches wir zum Glück auch relativ schnell und zu einem vernünftigen Preis gefunden haben.

    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    AnnabellA, 11. Dezember 2016
    #5
  6. elvares New Member

    AW: Terrasse schöner machen

    Hallo, wie war denn die Party und wie hast du die Terrasse für die Party gestaltet?
    Ich finde, dass eine Terrasse jeweils dem Anlass entsprechend gestaltet werden sollte. Und man sollte sich an den Gästen orientieren. Ältere, konservative Gäste haben einen anderen Geschmack als z. B. jüngere, flippige Gäste.
     
  7. Felic New Member

    AW: Terrasse schöner machen

    Hallo,
    nach der diesjährigen Terrassensaison möchten wir unsere Terrasse renovieren, der Terrassenboden sieht einfach sehr mitgenommen aus und muss neu gemacht werden. Die Frage ist nun, welcher Bodenbelag die beste Wahl ist. Momentan sind noch Holzplatten drauf, die müssen aber unbedingt weg und Holz würde ich sowieso nicht mehr wählen. Ich habe gelesen, dass diese WPC Terrassendielen eine gute Wahl wären. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe gehört, dass diese Dielen sehr witterungsbeständig sein sollen.
    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  8. desertrose Member

    AW: Terrasse schöner machen

    Hi,

    es kommt darauf an, wieviele Personen man auf der Terrasse unterbringen möchte.

    Bei einer Gartenparty würde ich auf gemütliche Sitzgelegenheiten Wert legen, das finde ich wichtig.

    Zugunsten der bequemen Sitzgelegenheiten würde ich auf allzuviel Beiwerk verzichten.

    Wenn es im Garten grünt und blüht dann ist allzuviel Dekoration auf der Terrasse eh überflüssig. :cool:
     
    desertrose, 8. August 2017
    #8
  9. Tinka Member

    AW: Terrasse schöner machen

    @desertrose: Das sehe ich nicht so. Denn wenn es dunkel wird, dann ist vom Garten nicht mehr viel zu sehen. Wir nutzen Solarlampen, die wir rund um die Terrasse herum positioniert haben, und strahlen damit unser Blumenbeet an. Außerdem gibt es bei Feiern immer frische Blumensträuße aus unserem Garten auf dem Tisch.