Terrasse gestalten

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Julio, 27. Juni 2016.

  1. Julio Member

    Hallo ihr lieben :)

    Habe da eine kleine Frage an euch. Ich möchte meine Terrasse etwas schöner gestalten und suche aus diesem Grund nach einigen Ideen. Zum Beispiel wäre es für mich interessant zu wissen, welche Möbel ihr auf der Terrasse habt und ob ihr mir vielleicht raten könnt wo man diese am besten kauft ?

    Ich zum Beispiel habe mich schlau gemacht gemacht und im Möbelhaus Opti einige gute Möbel finden können. Da ich nicht gerne nur auf einem Shop sitzen bleibe, wollte ich noch paar Alternativen sammeln.

    Was empfiehlt ihr mir ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Julio, 27. Juni 2016
    #1
  2. nelke New Member

    AW: Terrasse gestalten

    Wir haben unsere Möbel aus dem Baumarkt geholt, weil wir nicht so viel Geld in Gartenmöbel investieren wollten, wir geben lieber Geld aus für Pflanzen. Unsere relativ einfachen aber bequemen Möbel stehen in einer Sitzgruppe auf der Terrasse. Sie sind umgeben von Kübelpflanzen, die der Terrasse ein gemütliches Ambiente verleihen.
     
    nelke, 28. Juni 2016
    #2
  3. spirit68 New Member

    AW: Terrasse gestalten

    Unsere Möbel für die Terrasse haben wir auf diversen Flohmärkten gefunden. Trotzdem passen die Stücke gut zusammen, auch wenn es sehr individuell wirkt, aber das ist so gewollt.

    Wir möchten auf der Terrasse keine Plastikstühle stehen haben, die wirklich jeder im Baumarkt kaufen kann, diese Art der Einrichtung ist mir zu unpersönlich. Aktuell sehen wir uns nach einem kleinen Beistelltisch um. :cool:
     
    spirit68, 29. Juni 2016
    #3
  4. AlbertA New Member

    AW: Terrasse gestalten

    Hallöchen!

    Hier hast du wirklich Domäne. Im Internet sind zahlreiche Baupläne, Terrassenbilder zu finden. Aus meiner Sicht solltest du nach den Möbeln und Terrassenthema im Webbrowser suchen. Früher plante ich mit meiner Ehefrau ein, eine Terrasse einzubauen und sie mit nützlichen Möbeln einzurichten. In hohem Maße half uns diese Firma Wunschterrasse . Ansonsten bestellten wir schöne hölzerne Möbel, die ganz einfach zusammenzusetzen waren. Wenn es sich um sie handelt, kann ich dir aus der Eiche hergestellte Elemente empfehlen. Sie sind natürlich guter Qualität.
     
    AlbertA, 30. Juni 2016
    #4
  5. Garteneule New Member

    AW: Terrasse gestalten

    Wir haben eine wunderschöne Feuerschale aus Gusseisen auf unserer Terasse.
     
    Garteneule, 16. August 2016
    #5
  6. dreams New Member

    AW: Terrasse gestalten

    Unsere Terrase verändert sich von Jahr zu Jahr. Wir sehen das als eher positiv an, denn der Mensch verändert sich auch. Warum sollte sich nicht auch das Haus und der Garten oder die Terrasse ebenfalls wandeln?

    Zur Zeit ist unsere Terrasse eher minimalistisch gestaltet.

    Wir besitzen einige Stühle (Holz, Kunststoff, Rattan), einen Tisch und ein Gestell, das wir zum Grillen nutzen können, das reicht uns zur Zeit. "Aufrüsten" kann man immer noch, wenn es dann sein soll.
     
  7. Panda Pops New Member

    AW: Terrasse gestalten

    ich finde so Mosaiktische sehr schön für die Terrasse
     
    Panda Pops, 28. September 2016
    #7