Stockrose Aussaat

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von soley, 12. November 2015.

Schlagworte:
  1. soley Member

    Hallo, ich habe bei meiner Stockrose, nachdem die Blüten vertrocknet waren, fast eine ganze Hand voll Samen entnehmen können. Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Aussaat? Würden die Samenkörner erfrieren, wenn ich sie jetzt schon aussäe? Oder schadet der Frost den Samenkörnern nicht, würden sie im nächsten Jahr aufgehen?
     
  2. evelyn New Member

    AW: Stockrose Aussaat

    Jetzt ist es zu spät für eine Aussaat.

    Ich würde die Stockrosen im kommenden Jahr im Mai aussäen.

    Falls du sie auf der Fensterbank aussäen möchtest, kannst du sie auch schon früher aussäen.
     
  3. soley Member

    AW: Stockrose Aussaat

    Hallo evelyn,

    danke für deine Einschätzung, am Wochenende habe ich die Stockrosen auf der Fensterbank ausgesät. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Pflänzchen aufgehen. Bis zum Mai wollte ich nicht warten. Hoffentlich werden es kräftige Pflanzen mit vielen Blüten, aber das muss man abwarten. :cool: