Ständig gerötete Augen?

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von ninalein, 22. September 2017.

  1. ninalein

    ninalein New Member

    Huhu!

    Hab zurzeit das Problem, dass ich dauernd rote Augen bekomme, sobald ich an die Luft gehe. Und ich bin eigentlich jeden Tag im Garten. Laub Zusammenrechen usw. steht ja jetzt an. Keine Ahnung, aber früher hatte ich das nie. Augentropfen helfen auch nicht. Voll komisch... Sie brennen oder jucken auch nicht, sondern sind einfach nur rot. :confused:

    Kennt das jemand?
     
  2. josephine

    josephine New Member

    AW: Ständig gerötete Augen?

    Hi,

    oje, das klingt aber gar nicht gut! Mir würde da spontan eine mögliche Allergie einfallen, aber es gibt so viele Krankheitsbilder, bei denen gerötete Augen vorkommen...

    Denk vielleicht auch mal über etwaige Veränderungen nach, denen deine Augen in letzter Zeit ausgesetzt sind/waren. Damit meine ich jetzt beispielsweise, dass du andere Kontaktlinsen benutzt als sonst, längere Zeit vor Computerbildschirmen verbringst etc.

    Seit wann sind deine Augen denn so rot? Zum Augenarzt solltest du sowieso gehen, aber gerade, wenn die Beschwerden schon länger andauern, als 2-3 Tage, wird es dringend!

    Also bitte ganz geschwind einen Termin vereinbaren, damit du irgendwelche gröberen Krankheiten gleich ausschließen bzw. behandeln kannst!

    Falls du noch mehr Infos zu roten Augen brauchst, kannst du zum Beispiel auf dieser Info-Seite vorbeischauen. Da wird übrigens auch geraten, einen Arzt aufzusuchen!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  3. humpi

    humpi New Member

    An eine Allergie dachte ich auch als erstes! Tritt das Problem denn verstärkt in den Sommermonaten auf, wenn z. B. Pollenzeit herrscht? Das Problem mit geröteten und juckenden Augen kenne ich nämlich in diesem Zusammenhang ebenfalls. Bei einer Untersuchung kam dann heraus, dass ich wohl schon seit einiger Zeit gegen diverse Dinge, wie z. B. Pollen, Hausstaub usw., allergisch bin. Der Arzt hat mir anfänglich die gängigen Antihistaminika verschrieben, die auch ihre Wirkung gezeigt haben, aber mittlerweile nutze ich diese nur, wenn ich unterwegs bin und schwöre sonst auf solche Luftbefeuchter, wie man sie hier findet. Die Luftbefeuchter sorgen zum einen für ein angenehmes Raumklima und reinigen zusätzlich die Luft von verschiedenen Partikeln, die mitunter Allergien auslösen. Ich habe das Gerät im Schlafzimmer und Wohnzimmer stehen und juckende Augen gehören bei mir Zuhause der Vergangenheit an. Wenn ich draußen unterwegs bin, nutze ich dann gängige Antihistaminika...
     
  4. pelin

    pelin Member

    Gehe zu Arzt, das ist die beste Lösung.