Selbst ein Gewächshaus bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von Orakel, 25. Februar 2015.

  1. Orakel New Member

    Ich glaube dieses Thema passt recht gut hierher: Selbst ein Gewächshaus bauen. In einigen Wochen kommt wieder die Sonne heraus und da wollen wir uns ein neues Gewächshaus bauen. Richtig stabil und verglast, so soll es werden. Nun haben wir eine tolle Anleitung im Internet gefunden, meint Ihr dass man sowas selbst hinbekommt oder sollten wir doch besser ein fertiges Gewächshaus kaufen? Was meint Ihr? Wer hat sowas schonmal gemacht und kann hier seine Erfahrungen posten?

    Orakel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Selbst ein Gewächshaus bauen

    Hallo,

    interessanter Link. Ich würde mir es nicht zutrauen, ein Gewächshaus komplett selbst zu bauen. Das hängt leider mit meinen mangelnden handwerklichen Fähigkeiten zusammen. Für jemanden mit fortgeschrittenen handwerklichen Fähigkeiten müsste es gehen. Ich denke allerdings, dass der Aufbau viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass selbst fertige Gewächshäuser noch viel Zeit zum Aufbau benötigen. Ich persönlich würde daher eher auf das Fertigprodukt zugreifen ;)
     
    Löwenzahn, 25. Februar 2015
    #2
  3. jolley Member

    AW: Selbst ein Gewächshaus bauen

    Ich würde mir nur dann zutrauen, das Gewächshaus selbst zu bauen, wenn ich jemanden mit einer handwerklichen Ausbildung dabei hätte, z. B. einen Glaser oder einen Tischler. Nur zum Ausprobieren und zum Tüfteln ohne fremde Hilfe wäre mir das Material zu teuer.
     
  4. Löwenzahn New Member

    AW: Selbst ein Gewächshaus bauen

    @Orakel:
    Hast du jetzt eigentlich schon angefangen mit dem Gewächshaus? Würde mich einmal interessieren, ob der Aufbau nach dieser Anleitung halbwegs einfach funktioniert oder haben wir dich jetzt von deinem Vorhaben abgeschreckt?
     
    Löwenzahn, 5. März 2015
    #4