S.O.S Rasen Alarm.

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von Rasen"SOS", 17. Juni 2017.

  1. Rasen"SOS" New Member

    Hallo und ein schön Guten Abend,

    Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Rasen was man leider unschwer auf den Fotos erkennen kann. Ich hatte letztes Jahr Engerlinge im Boden und habe diese auch bekämpft. Jedoch was ich jetzt habe kann ich mir nicht erklären da das Schadensbild volkommen anders ist.

    Wasser hat er immer bekommen. Kalk sowie Dünger auch...

    Ich fürchte das der ganze Rasen neu gemacht werden muss. Is erst 4 jahre alt... :(

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke im vorraus !!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      334,6 KB
      Aufrufe:
      4
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      456,8 KB
      Aufrufe:
      5
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      490,5 KB
      Aufrufe:
      3
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      428,7 KB
      Aufrufe:
      4
    Rasen"SOS", 17. Juni 2017
    #1
  2. Inova Member

    AW: S.O.S Rasen Alarm.

    Hallo, der Rasen sieht irgendwie verbrannt aus. kann es vielleicht sein, dass die Hunde auf den Rasen uriniert haben? Das würde erklären, warum es an einigen Stellen kreisförmige, verwelkte Bereiche gibt. Außerdem wäre interessant zu wissen, ob bei der Bekämpfung der Engerlinge Chemie eingesetzt wurde, die evtl. den Rasen geschädigt hat.
     
    Inova, 19. Juni 2017
    #2
  3. Malte81 New Member

    AW: S.O.S Rasen Alarm.

    Hallo!
    Für mich klingt das nach einem falsch gemähten Rasen. Man sollte darauf achten, den Rasen nicht zu häufig oder zu niedrig zu mähen, denn das kann ihn leicht austrocknen und es entstehen Flecken.
    Oft liegt der Fehler also schon beim Mähen. Eventuell könnte deine Rasenmäherklinge auch abgestumpft sein, was ich aber nicht glaube.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

    MfG Malte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
    Malte81, 23. August 2017
    #3