Rosen im Kübel

Dieses Thema im Forum "Rosenforum" wurde erstellt von fr.vitalis, 30. Mai 2017.

  1. fr.vitalis New Member

    Meine Frage wäre: ich habe heuer mehrere Rosen in Kübeln gepflanzt, wurden bisher wunderbar. aber was und wann soll ich düngen? Sie haben jetzt schon viele Knospen, Die Rosas damascena hat schon verblüht, aber die anderen sind "voll im Saft". vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben für den ich sehr dankbar wäre. Beste Grüße
    Ihr
    fr. Vitalis M. OSB
     
    fr.vitalis, 30. Mai 2017
    #1
  2. daisy Member

    AW: Rosen im Kübel

    Hallo,
    Rosen als Kübelpflanzen kannst Du ungefähr alle 2 bis 3 Monate düngen.
    Wenn Rosa damascena schon verblüht ist, dann kann nach der Blüte eine Düngung erfolgen.
    Bei den Rosen, die voll im Saft stehen, sollte das Verblühen abgewartet werden.
    Man sollte es mit der Düngung nicht übertreiben.
    Wenn man im April die Kübelrosen mit Dünger versorgt hat, dann kann man mit der nächsten Düngung getrost bis zum Juni oder Juli warten.
     
    daisy, 1. Juni 2017
    #2