Rasen total zertrampelt

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von mayla, 4. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. mayla Member

    Hallo, wir haben am Wochenende ein Partyzelt auf dem Rasen aufgebaut und mit Freunden gefeiert und auch auf dem Rasen getanzt. Die Party hat allen gut gefallen - nur der Rasen hat gelitten und sieht bös zertrampelt aus... Kann ein ganz normaler Rasen das ab, oder muss ich ihn irgendwie bei der Regeneration unterstützen, z. B. durch Dünger oder Rasensaat?
     
    mayla, 4. Mai 2015
    #1
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Rasen total zertrampelt

    Hallo Mayla,

    normalerweise müsste der Rasen sich nach einer Woche wieder ein wenig erholt haben. Du kannst ihn vorsichtshalber auch mit einem Rasensprenger oder Gartenschlauch gießen, dann erholt er sich vielleicht schneller.

    Bei kahlen Stellen, bei denen nur noch Erde zu sehen ist, würde ich Wunderrasen säen, dann wächst in wenigen Tagen wieder alles zu ;) Siehe hier: "Wunder Rasen" - schnellwachsender Rasensamen, 1 kg, ca. 50 m² bei Westfalia Versand Deutschland
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Löwenzahn, 5. Mai 2015
    #2
  3. mayla Member

    AW: Rasen total zertrampelt

    Hallo Löwenzahn, ich habe den Rasen mit dem Rasensprenger fast eine Stunde lang gesprengt, inzwischen sieht er wieder gut aus.

    Danke für den Link, falls es einmal nicht so gut mit dem Rasensprenger klappen sollte, habe ich auf alle Fälle einen Anhaltspunkt, wie und wo ich wuchsfreudige Rasensaat bekomme. :)
     
    mayla, 2. Juni 2015
    #3