Rasen hat dunkle Flecke

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von sevenup, 25. September 2015.

Schlagworte:
  1. sevenup New Member

    Hallo, es gibt ein Problem mit unserem Rasen. Der Rasen befindet sich vor unserem Haus und bekommt zunehmend dunkle Flecke.
    Ich meine damit Stellen im Rasen, an denen das Gras wie verwelkt aussieht und abstirbt.

    Was kann das sein?
     
  2. Tinka Member

    AW: Rasen hat dunkle Flecke

    Hallo sevenup,

    bei runden Flecken im Rasen kann es sich um eine Pilzerkrankung handeln. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Tiere auf den Rasen uriniert haben, z. B. ein Hund oder eine Katze. Hat dein Grundstück einen Zaun?
     
  3. sevenup New Member

    AW: Rasen hat dunkle Flecke

    Hallo Tinka, nein, mein Grundstück hat keinen Zaun. Wir verstehen uns sehr gut mit den Nachbarn und haben das Grundstück nicht begrenzt, weil eigentlich jeder über das Grundstücks des Nachbarn läuft, um den Weg abzukürzen, wenn man zur Straße oder zur Bushaltestelle gehen will.

    Ich werde mal beobachten, ob ich Tiere im Garten sehe, die ihr Geschäft auf den Rasen machen.

    An eine Pilzerkrankung hatte ich auch schon gedacht.