Provisorisches Spalier für Himbeeren - reicht das so?

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von Maulwurf, 18. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Maulwurf New Member

    Ich habe auf die Schnelle ein provisorisches Spalier für Himbeeren gebaut. Reicht das so oder sollte man das lieber gleich ordentlich machen?

    Hier mal ein Foto:
    provisorisches Spalier für Himbeeren.jpg
     
    Maulwurf, 18. Mai 2016
    #1
  2. celtic New Member

    AW: Provisorisches Spalier für Himbeeren - reicht das so?

    Hallo Maulwurf, im Laufe des Jahres wird es sicher erforderlich werden, das Spalier weiter auszubauen. Aber ein provisorisches Spalier ist besser als kein Spalier und zumindest ein Anfang.

    Ich würde das Spalier mindestens 1,50 Meter hoch bauen, damit die Pflanzen genug Platz zum Ranken haben.
     
    celtic, 27. Mai 2016
    #2