Pool im Garten

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Mjolarktron, 19. September 2017.

1. Mjolarktron

Mjolarktron New Member

Hallo Leute,
    wir hatten dieses Jahr einen quick up pool im Garten stehen.
    Bis zum Frühjahr hin will mein Mann im Garten was verändern und dabei kam er auch auf die Idee einen richtigen Pool zu kaufen, da unsere Kinder es auch im Sommer fast täglich nutzen und die quick pools schnell kaputt gehen.
    Nun fehlt uns noch ein Überblick, was für kosten auf uns zu kommen.
    Hatte schon einmal jemand Erfahrung mit einem Poolbau und kann uns ein wenig Aufklären??
    Gruß Mjolarktron

2. Ramurzur

Ramurzur New Member

AW: Pool im Garten

Hey Mjolarktron, bin mir nicht sicher was da alles anfallen wird.. aber ich denke schon das es so einiges sein wird.

wenn man allein davon ausgeht das man ein großes Loch ausgraben muss, die ganzen isolierungen nicht zu vergessen und natürlich das Design des Pools. Das gute ist, das muss man nur 1 mal zahlen und nur noch für Instandhaltung sorgen.
    Ich denke das Wasser wird nicht gerade billig. Die Poolreinigung wird Zeitkosten, umfüllung usw.

Ich habe mal schnell aufgegriffen welche kosten auf jedenfall Anfallen werden, deshalb solltest du dich nochmal genauer Informieren :)
    Hoffe das Klappt für dich gut! Viele Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
  3. jolley

jolley Member

Mit dem Kauf oder Bau eines Pools ist es ähnlich, wie beim Kauf eines Autos: Man kann mit etwas Glück ein Modell für wenige hundert Euro kaufen, oder man richtig viel Geld investieren für ein Luxusmodell.

Nach oben gibt es kaum Grenzen.

Wenn du einen gemauerten Pool bauen lassen willst, würde ich mir von dem Poolbauer Referenzen oder wenigstens Fotos davon zeigen lassen.

4. Mjolarktron

Mjolarktron New Member

Das ist eine wirklich gute Idee jolley, das mach ich auf jedenfall.
    Der Ratgeber war mir auch eine hilfe! habe noch nicht alles durchgelesen, werde das aber noch nachholen.
    Also seit ihr der Meinung das man lieber etwas mehr geld investieren sollte um auch wirklich keine Nachfolgende Probleme zu bekommen?.. Denn ich würde ungern auf mein Glück hoffen..
    Jedenfalls hab ich mich sehr über eure Hilfe gefreut! Danke dafür!

Grüße

5. Rande

Rande Member

Sehr coole Idee :)
    Haben auch schon immer einen Pool haben wollen, den Traum vom Pool haben wir uns Anfang des Jahres erfüllt.
    Haben echt ne Menge Arbeit reingesteckt und ehrlich gesagt - einmal und nie wieder :d
    Ich persönlich wollte mir eine richtige Wellness und Wohlfühloase schaffen. Das ist mir glaube ich auch wirklich gut gelungen.

Habe mir auch den großen geilen Traum von einer Wellnessliege erfüllt und chille nun auch mindestens einmal die Woche im Garten auf meiner liege mit nem Kaffee oder auch mal was anderem :d
    Den Pool haben wir damals von einem Fachmann machen lassen - nachdem aber unser Versuch echt nach hinten losgegangen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
  6. Butterblume

Butterblume Member

Eure Ideen hören sich wirklich gut an. Ich selbst habe mich nach Swimmingpools umgeschaut und finde besonders den auf der Startseite gezeigten traumhaft. @Rande, hast du vielleicht ein paar Fotos. Das wäre super!:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  7. Zokking

Zokking New Member

Die Idee eines richtigen Pools ist echt Super, da wird man ja ganz neidisch. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  8. Rande

Rande Member

Wie weit bist du den damit?

9. Steffen6473

Steffen6473 New Member

Ja würde mich auch interessieren! Wir sind uns nämlich auch Gedanken am machen, ob wir uns einen "richtigen" Pool anschaffen sollen!
    Vielleicht kannst du uns da bereits Tipps geben, falls es bei euch konkreter wurde! :)

Gruß
    Steffen